Mittwoch, September 20, 2006

Natürlicher Downswing?!

Hallo Leute,

eines vorweg: Ich werde mich öffentlich nie wieder über mein unverschämtes Glück freuen, dass ich am Montag beim 5 $ MTT hatte. NIE WIEDER! Denn was mir gestern passiert ist, kann als Downswing oder einfach nur unfassbar bezeichnet werden. Zum Schluss war es richtig zum Lachen, obwohl ich am Ende des Tages mit 70 Dollar in den Roten Zahlen stand. Das ist mir noch nie passiert, aber der Reihe nach:

Eigentlich wollte ich gar nicht spielen. Anstrengender Arbeitstag und dadurch relativ müde. Im TV läuft aber nur Müll, sodass ich eben doch 1, 2 Turniere machen will. Und wieder bewahrheitet sich, dass ich leichter Aufhören kann wenn es läuft, als wenn alles schief geht. Ich erhoffe mir, dass ich durch einen Turniergewinn beim 10 $ STT doch noch in die Gewinnzone rutsche, was mir oft gelungen ist. Aber heute habe ich durch diese Naivität - und eindeutigen TILTS - mehr verloren als notwendig.

STT 1: Wir befinden uns am Bubble. Blinds 100/200. CL hat 9000, Shortstack 700, ein anderer und ich je etwa 2-2,5k. Ich bekomme UTG Queens und raise auf 600. CL folded (gut!), Shortstack auch, anderer Stack, der etwa gleich auf mit mir ist raist ALL-IN. Ich weiß: Wenn ich diese Hand verliere bin ich fast draußen, aber wenn ich gewinne bin ich definitiv 3. und eigentlich fast 2. da Shortstack fast weg ist. Ich calle, er zeigt Jacks. Prima! Aber nur bis zum Flop, denn er trifft sein Set und ich bin mit 2&7 im nächsten BB und scheide natürlich aus. Klasse!

Das 2. STT dann doof gespielt. Ohne jeden Druck raise ich bei Blinds von 100/200 und einem Stack von 1500 (200 hinter dem 3.) in EP mit A7s ALL-IN, werde ausgerechnet von AA gecallt und scheide natürlich aus. Da jedoch selbst schuld. War absolut noch nicht notwendig dieser Move.

TILT dann nach dem Ausscheiden beim 5 $ MTT: 30 Plätze werden bezahlt und 45 noch übrig. Habe einen Stack von 4k, Blinds 400/800 und bekomme im BB A8o. Alles folded zum Button, der genauso viele Chips hat wie ich, eine unglückliche Pötte verlor und oft raiste. Diesmal bringt er nur den Einsatz. SB füllt auf. Ich fühle, dass ich vorne liege und riskiere den Coinflip. Spieler am Button callt mit Q10o und trifft beide Pärchen und weg bin ich. Richt gerochen, dass ich mit A vorne liege, Chance auf 8k zu verdoppeln und damit gute Basis zu haben. Stattdessen dieser Suckout, super.

Statt nun endgültig die Kiste aus zu machen spiele ich ein weiteres STT. 4 Spieler über: 9k zu 4k (ich) zu 1k zu 1k. Shortstacks verdoppeln gegen schlechtspielenden CL. Dann bekomme ich 66 im SB, andere 2 Spieler folden und ich setze so viel, dass Shortstack ALL-IN muss wenn er callt. Er callt mit 9j und trifft 9 im River. Kurze Zeit später KK und verliere gegen Pocket 6's und Set am Turn, damit draußen, dabei war Geld zu Beginn am Bubble sowas von sicher. ENDGÜLTIG TILT NUN!!!

Nächstes Turnier bekomme ich K10. 2. Hand Miniraise auf 60. Schaue den Flop an und treffe K 10 x. Preflop-Raiser setzt 60, ich raise auf 300, 2 Caller. Turn Q. Setze Preflop-Raiser auf AK, doch zurvor setzt einer schon 300: OK, er hat AJ aber ich habe keine Lust mehr zu folden. Wenn er bei 300 wegen 1 möglichen Karte die hilft mitgeht, kann ich auch nichts machen. Raise ALL-IN, Preflop-Raiser und anderer Callt. Preflop-Raiser hätte ich mit K10 gegen AK tatsächlich geschlagen aber anderer hat natürlich AJ. 10. nach 2 Minuten!

Und im letzten STT mit 88 gegen AK raus. Natürlich im River.

Dann vollkommen auf TILT noch 3 HU gespielt (was ich sonst nie spiele!). 1 gewonnen, 2 verloren und damit etwas mehr als 70 Dollar Verlust gestern. Da kommt man 5/5, 7/8 x ITM durch teilweise echt gutes Poker, bekommt deutlich bessere Hände als am Vortag und scheided 2 x am Bubble aus, wo eigentlich sicheres Geld ist. Statt 70 Dollar hätte ich dann wohl nach 2 guten Turnieren und 20, 30 Gewinn aufgehört. Scheide vorher bei 14 Anläufen 1 x am Bubble aus und dann gestern gleich 2 x.

Zum Glück heute aufgrund eines SR-Spiels keine Zeit. Vielleicht mache ich aber nun noch eines. Sollte dies zwar nicht tun, weil ich innerlich immer noch schäume, aber werde es vielleicht versuchen. Denn ich weiß: Ich habe die meisten Hände richtig gespielt und was der Pokergott dann für 5 Karten bringt, kann ich eben nicht beeinflussen.

Tja, vorbei die Serie mit positiven Beiträgen in diesem Blogger. Das gestern tat richtig weh, aber ich weiß bzw. bin sicher, dass ich auf Dauer dieses Level mit meiner Spielstärke schlagen kann, da es zu 80 % einfach großes Pech war, vor allem eben QQ gegen JJ (wären sichere 20 $ gewesen) und 6 6 gegen 9j (ebenfalls 20 sicher) und danach Kings gegen 6's.

Abhaken und mit neuem Mut wieder angreifen und vor allem nichts erzwingen wollen. Habe ich viel zu oft versucht und ich weiß, dass es nichts bringt. Besonnen sein Spiel - dass eigentlich erfolgreich ist - weiterspielen und es wird wieder besser laufen. Hoffe die Serie von 5 x nicht ITM in Folge wird nicht ausgebaut und ich kann wieder Gewinne einfahren, denn alles in allem ist es ja noch ein sehr erfolgreicher Monat bislang.

Gruß

Sayoboy

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Kopf hoch wird alles wieder.
Hab so eine Phase im August gehabt.
Hat leider 3 Wochen angehalten, seitdem geht es wieder bergauf.Irgendwie ist die Freude wenn man nach einem Downswing wieder Gewinne einfährt umso grösser.

Alles wird gut

bitsun

Do. Sept. 21, 07:29:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home