Samstag, September 16, 2006

STT Top, MTT Flop

Hallo Leute,

nachwievor spiele ich im Vergleich zu den Vormonaten wenig Poker.
Die letzten 3 Tage waren es gerade einmal 3 STT-Turniere, wovon ich 2 gewinnen konnte. Zudem landete ich beim 3. Turnier auf dem 3. Platz, sodass auch da noch 20 Dollar dabei heraussprangen. Allgemein läuft es bei den STT-Turnieren richtig gut im Moment. Bei den letzten 7 Turnieren kam ich ganze 6 x ITM und konnte davon sogar 3 gewinnen. Diese 3 Siege gelangen sogar in den letzten 4 Anläufen und in den anderen 3 Turnieren in denen ich ITM kam, sprang jeweils der 3. Platz heraus.

Bislang habe ich lediglich 26 STT-Turniere in diesem Monat gespielt. Im Vormonat waren es zu diesem Zeitpunkt bereits 50 Turniere. Immerhin habe ich im September in dieser Turniersparte einen Profit von 124 Dollar erzielt, was einem ROI von 43 % entspricht. Klar ist dieser Wert auf Dauer nicht zu halten. Dennoch freue ich mich über diesen netten Wert. Ebenso erfreulich ist, dass ich zu 50 % in diesem Monat ITM komme (13 x) und nur 1 x am Bubble ausgeschieden bin, was eine Quote von 93 % bedeutet.

Hingegen läuft es bei den MTT-Turnieren gar nicht. Wenn ich die 1. Stunde überstehe, schaffe ich stets eine gute Platzierung, aber genau dies ist mir zuletzt 3 x in Folge nicht mehr gelungen. Heute das nächste bittere Ausscheiden nach knapp 45 Minuten. Ich habe A10o im SB (50/100, Stack 2k). 2 Limper, darunter einer, der ständig hohe Raises und ALL-INs gecallt hat und damit - durch großes Glück - schnell einen tollen Stack aufgebaut hatte. Ich war mir sicher, er würde callen, zumal ich vorher gegen ihn mit Queens gegen Q10 (ebenfalls preflop ALL-IN, nach Raise-Reraise) einen netten Pott gewonnen habe. Gesagt, getan. Er callt und zeigt Q10. Prima, nur kein Queen dann knapp 4k und eine tolle Ausgangssituation mit 1.500 Punkten vor dem Average Stack und viel Zeit auf gute Hände zu warten.
Flop bringt niemandem etwas, Turn ebenso nicht und im River trifft er einen seine Queen und ich bin draußen und mächtig angefressen. Da bin ich 80 - 20 Favorit und dann bekommt er seine Dame auf dem River und ich bin draußen, anstatt eine prächtige Ausgangssituation zu haben.

Was solls. Insgesamt wars bislang wieder ein erfolgreicher Tag. Da sollte mich das MTT nicht allzu stark stören, auch wenn das Ausscheiden schon etwas weh tut.

Soviel für heute. Danke fürs Lesen. ;-)

Sayoboy

4 Comments:

Blogger Sascha Pagnia said...

Hey Sayoboy, das ist doch ein super ROI. Ich war am Samstag im Casino und hab ein 10er Tisch Beginner SnG (Time-Table 30 Minuten) gewinnen können (Buy In 5 €, nur der 1. Platz bekommt den Pott von 50 €) Das waren meine ersten Live-Erfahrungen. Wenn man sich entscheidet mitzugehen, wau...das war Adrenalin pur...

So. Sept. 17, 03:40:00 PM  
Blogger Sayoboy86 said...

Hi Moneyhunter,

danke für die Glückwünsche. Klar ist der ROI im Moment sehr gut, aber nach 26 Turnieren absolut noch nicht aussagekräftig. Ist nur ein netter Zwischenwert, der einen natürlich freut.

Dir Glückwunsch zum Gewinn der 50 EUR. Ich werde ja in Wien erstmals angreifen und denke, dass ich tierisch aufgeregt bin, vor allem wenn ich Hände wie AK oder Pocket Pairs ab 99, 1010 bekomme, vor mir geraist wird und ich wohl Panik bekomme, weil ich dann beim Gegner vielleicht immer von AA ausgehe.

Naja, ich denke, dass man am Anfang Geld verliert bzw. in den Turnieren vor ITM-Platzierung ausscheiden wird, aber auf Dauer auch Live gute Gewinne erzielen kann wenn man sich konzentriert.

Desweiteren habe ich die Befürchtung, dass ich anfangs viel zu oft mit eigentlich schlechten Händen den Flop sehen will oder nach Bad Beats auch starke Hände nicht mehr spiele bzw. raise. Alles Befürchtungen, die sich vor dem 1. Livepokern nicht ablegen lassen. Dennoch freue ich mich sehr auf Wien und die ganzen PT-User. :)

Warst Du sehr nervös bzw. hast Du gar gezittert? Und was waren Deine Befürchtungen? Dass Du ebenfalls zu viel Hände spielst oder Dir gar zu wenig zutraust?

Danke jedenfalls für Dein Posting.

Gruß

Sayoboy

Mo. Sept. 18, 05:42:00 PM  
Blogger Sascha Pagnia said...

Die Hände waren so am zittern, dass ich die Chips kaum in die Mitte legen konnte. Aber nur wenn ich aggresiv in den Pott eingestiegen bin. Die AUGE in Auge Situationen mit den Gegner war auch Hammer. Einmal hatte ich es schwer AK nach dem Flop wegzuwerfen, da ich schon mit 1000 Chips eingestiegen bin, aber ein Bluff mit weiteren 1000 ging zum Glück gut aus, aber es springt einem fast das Herz aus der Brust. Und wenn du dich gerade beruhigt hast kommt der nächste Kick...

Di. Sept. 19, 10:39:00 AM  
Blogger Sayoboy86 said...

Hey :)

Denke, dass es mir genau so ergehen wird und vor allem wenn die dann ewig überlegen werd ich innerlich sicher fast durchdrehen. Werde versuchen immer den gleichen Blick zu haben und dass man nervös ist beim 1. Livepokern ist absolut normal denke ich.

Bin gespannt wies wird. :)

Sayoboy

Di. Sept. 19, 05:13:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home