Samstag, September 09, 2006

MTT lässt alles vergessen

Hallo Leute,

mein letzter Beitrag in Sachen Poker liegt nun schon einige Tage zurück. Zum einen weil ich seitdem recht wenige Turniere gespielt habe und zum anderen weil es mich etwas demotiviert hat zu schreiben, wenn meist nur sehr wenige oder gar keine Kommentare hereinkommen. Will nicht herumheulen, denn es ist jedem freigestellt einen Kommentar zu schreiben und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich selbst viele Blogs lese, aber nur wenig schreibe. Wenn aber nicht mal zu meinem Monatsbericht ein Feedback kommt, dann enttäuscht mich das eben etwas. Nun aber zum Wesentlichen:

Habe seit dem letzten Posting genau die doppelte Anzahl an STTs gespielt. In diesen 10 Turnieren seit Mittwoch kam ich gerade 3 x ITM und schied teilweise unglücklich, zum Teil aber auch durch eigene Dummheit aus. Ich schaffe es nachwievor nicht, nach einem Bad Beat und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem einen Turnier im nächsten normal weiterzuspielen. Ich spiele dann durchweg zu aggressiv und calle Draws entgegen jeglicher Pot-Odds-Grunsätze und wurde für diese Spielweise auch nicht belohnt. Aus den 40 Dollar nach 10 Turnieren wurde jedenfalls genau der break-even-Point, d. h. +/- 0.

Da kam das heutige 6 + 0,60 Dollar-MTT genau zum richtigen Zeitpunkt. Unter den Eindrücken von 5 STT-Turnieren vorher wo ich genau 1 x ITM kam, spielte ich viel zu aggressiv zunächst. Callte ein 4 x BB-Raise mit KJo und nachdem Jack high kam, ich anspielte und der Gegner mich ALL-IN stellte callte ich ebenfalls, auch wenn ich mich mit der Hand selbst nicht vorne sah. Wieder mal der richtige Read (Gegner hat Queens) und der King im River verhindert ein frühes Aus und befördert mich mit einem Schlag auf einen Stack von gut 4k.

Einen wichtigen Pott bzw. eine nette Verdopplung holte ich mir mit Kings gegen AK des Gegners, der nach meinem Raise preflop ALL-IN ging. Damit auf knapp 9k Chips. Danach ging es relativ locker unter die besten 20 und damit ITM. Dort herrschte zunächst sehr tighte Stimmung und ich spielte in entsprechender Position und einigermaßen akzeptablen Händen sehr aggressiv und sicherte mir oft die Blinds. So kam ich als Zweiter an den FT und erhoffte mir diesmal eine bessere Platzierung als Platz 7 oder 8. Und damit dies nicht geschieht foldete ich sogar AKo nach einem Raise des CL. Hätte mit dieser Hand wohl das 3. Mal mit geflopptem TPTK verloren, da Gegner sicher sein Set gemacht hätte. Daher klarer Fold so doof das klingt. Hatte 10k Vorsprung auf den Dritten und wollte das gegen den CL nicht riskieren.

Dann kam eine Phase, in der 4 Spieler in 5 Runden ausschieden. Jeder Coinflip wurde vom besseren Stack gewonnen und ich war unter den besten 4 und damit war ein 3-stelliger Gewinn sicher. Bei noch 3 Spielern hatte ein Spieler 200k an Chips, ein anderer 60k und ich stand bei 40k mit A2o im BB (Blinds 4000/8000). Wieder setzt der CL im SB so viel, dass ich ALL-IN muss. Ich calle in der Hoffnung, dass CL kein A und kein Paar hat und ich so knapp vorne liege. Diese Hoffnung erfüllt sich mit KJo. Im Flop kommt leider der King, verbunden mit einem lauten Schrei meinerseits. Das A im River hält mich im Spiel. Phew, Glück gehabt und nun auf Platz 2. Ein paar Hände später kam es zu 2 Coinflips der 2 anderen Spieler. Und beide Male gewann der bis dahin ebenfalls Chipmäßig schlechtere Spieler und somit war der Spieler, der 2 Stunden das Turnier angeführt hatte fast draußen. Bei seinem ALL-IN callte ich mit AJs und auch der andere Spieler callte und gewann den Pott und damit war der 2. Platz sicher.

Im HU führte der andere Spieler im Verhältnis 2:1, etwa 200k zu 100k. 1. Hand A6 hearts im BB. CL geht sofort ALL-IN. Ich entschließe mich zu folden, weil ich mit dieser Hand nicht alles riskieren will. Gegner zeigt A4o. Wohl ein Splitpott, kein Problem. Dann habe ich noch etwa 60K an Chips und verlor die letzte Hand wiefolgt:

Blatt #412213711 am Tisch: Texas Holdem
Begonnen: Sat Sep 09 19:41:04 2006

Sayoboy86 ist an Platz 2 mit 67632.00
torn88 ist an Platz 7 mit 236868.00

Sayoboy86 setzt das große Blind 12000.00
torn88 setzt das kleine Blind 6000.00

Sayoboy86: 7d, Kd
torn88: --, --

Pre-Flop:

torn88: All in
Sayoboy86: All in

Showdown:

Sayoboy86 zeigt: 7d, Kd (Höchste Karte, König)
torn88 zeigt: 5c, As (Höchste Karte, Ass)

Flop (Board: 8d, 10h, 9c):


Turn (Board: 8d, 10h, 9c, Qd):


River (Board: 8d, 10h, 9c, Qd, 8h):

torn88 zeigt: 5c, As (ein Paar Achten)

Hauptpott:
torn88 gewinnt den Pott von 159264 mit ein Paar Achten

(0.00 Kommission wurden für dieses Blatt einbehalten)

Gewinne ich die Hand hat Gegner noch genau 2K Vorsprung und ich hätte alle Chancen auf einen höheren Gewinn von 130 Dollar gehabt. So begnüge ich mich mit 251,55 $ und bin dennoch sehr zufrieden mit diesem tollen Gewinn. Macht die weniger guten STT-Ergebnisse vorerst vergessen und setzt die erfolgreiche MTT-Serie des Vormonats fort.

Hier eine kurze Übersicht des bisheirgen Monats:
- Rakeback/Bonus: 24,09 $
- STT-Turniere: 0,00 $ (20 Turniere)
- MTT-Turniere: 239,45 $
-> GESAMTPROFIT: 263,54 $

Und hier noch der Screenshot des erfolgreichen Turniers:

Gruß

Sayoboy



4 Comments:

Blogger susch said...

nice one hannes, wirklich fein ;)

Di. Sept. 12, 03:58:00 PM  
Blogger Picks Pokerblog said...

Na dann Savy ich werd ich oefters mal nen Comment geben...nachdem ich schon mein eigenes Blog aus Zeitmangel vernachlaessige schreibe ich wenigstens mehr in andere Blogs...ich habe auch nach 6 Wochen Pause heute mal wieder angefangen (gg und es laueft schon wieder viel zu gut...dabei muss ich doch Masterarbeit schreiben aber 200$ plus heute sind der richtige Anreiz^^)

Gruss
pick

Mi. Sept. 13, 02:19:00 AM  
Blogger Sascha Pagnia said...

Hallo Sayoboy,

bin heute über deinen Blog gestolpert und habe ihn samt Archiv gelesen. Mach weiter so. Ich werde deine Story weiter verfolgen. Falls du Lust hast, kannst du ja mal in meinen Blog vorbeischauen.

http://moneyhunter-moneyhunter.blogspot.com/

Wir Pokerspieler müssen zusammenhalten.

Mi. Sept. 13, 01:43:00 PM  
Blogger ridick said...

saya besorg dir einfach einen Counter. hab ich auch gemacht. da sieht man wieviele visits man pro tag/monat hat und das motiviert dann auch ohne comments. :D

Do. Sept. 14, 12:43:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home