Mittwoch, September 13, 2006

Kleiner Sprung nach oben

Hallo Leute,

zunächst einmal für alle die es noch nicht wissen: Wenn ich nicht mit dem falschen Bein aufstehe oder etwas anderes unerwartetes kurzfristiges dazwischen kommt, werde ich von Sonntag, 01.10. bis Freitag, 06.10. bei den Austrian Classics in Wien sein und erstmals so richtig Live-Erfahrungen in Sachen Pokern sammeln. Vor allem freue ich mich aber auf zahlreiche "bekannte Gesichter" aus dem PT-Forum. Kann es kaum noch abwarten und es wird sicher eine super Zeit. :)

Zum Pokeralltag:
Nach dem 2. Platz beim MTT am Samstag habe ich von Sonntag bis heute Nachmittag pausiert. Teilweise aus Zeitgründen, aber hatte ehrlich gesagt nach derzeit recht anstrengenden Arbeitstagen auch nicht wirklich Lust bzw. den Kopf für Pokern. Wollte einfach mal ein wenig Abschalten, um heute wieder voll anzugreifen.

Hab heute 3 STTs und 1 MTT gespielt. Bei den STTs wurde ich 3. für 20 Dollar, 10. für nichts und 1. für 50 Dollar. Da kommt die Frage auf, wie ein eigentlich recht tighter Spieler wie ich als letzter bei einem STT ausscheiden kann. Ganz einfach: Ich verliere 1/3 meines Stacks gegen einen totalen Fish, der unwahrscheinlich hohe Einsätze für einen Gut-Shot-Straightdraw callt und im River trifft. 2 Hände später habe ich 99. Mich interessiert nicht, dass ein guter Spieler (laut Notizen bei vorrigen Turnieren, z. B. "Raist in EP nur wenn er richtig starke Hand hält) UTG auf 120 erhöht (Blinds 15/30), ich pushe ALL-IN und er callt mit Jacks. Klasse. Fantastisch gespielt wieder mal. Ich schaffe es nach einem eigentlich unbedeutenden Pott-Verlust nicht ruhig zu bleiben und normal meinen Stil weiterzuspielen. Schließlich sind 1.000 Punkte bei den tiefsten Blinds jede Menge. So verliere ich durch große Dummheit jede Menge Geld in den oberen Limits, wenn ich dies nicht endlich abstellen kann.

Dafür dann das letzte STT des Tages durch gute Reads und entscheidenden Bluffs in einer tighten Phase für mich entschieden.

Das MTT lief dann wie fast immer. Von den letzten 5 MTTs, in denen ich ausschied, war es 3 x mit AK und jeweils geflopptem TPTK. Heute war es kein Flush im River, sondern auch teilweise dumm gespielt. Raise bei Blinds von 10/20 in EP auf 100 mit AKo. 3 Caller. Flop: King, Jack, Jack. Ich setze 200, 2 folden, der andere überlegt lange und geht dann ALL-IN. Klar hat er Jack, aber folden kann ich die Hand nicht, um mit 1200 auf bessere Situationen zu warten. Klar hat er Jack mit 10 kicker und macht sogar am River seine Straße. Das unnötige und dumme Aus nach gerade Mal 8 Minuten. Dachte mir in dem Moment eben, dass ich entweder die schnelle Verdopplung habe oder raus bin. Letzteres war der Fall und so konnte ich zumindest noch ein STT gewinnen wie eben erwähnt.

Damit heute immerhin einen Gewinn von 31,50 Dollar.

Übersicht:
-> Rakeback/Bonus: 24,09 $
-> STT-Turniere: 37,00 $ (23 Turniere, 15 % ROI)
-> MTT-Turniere: 228,45 $
-> GESAMTPROFIT: 289,54 $

Gruß

Sayoboy

4 Comments:

Blogger Sascha Pagnia said...

Hey Sayoboy,

im Poker-Tester Forum laufe ich unter dem Namen Joker1974. Bin da aber auch noch relativ Neu. Heute Abend mache ich meine ersten Gehversuche bei Celeb, freu mich schon.

Do. Sept. 14, 09:31:00 AM  
Anonymous Anonym said...

hoffe du hast ne menge spaß beim live event. haste dich qualifiziert oder machste einfach so hin?

Do. Sept. 14, 10:49:00 AM  
Blogger Sayoboy86 said...

Hallo anonym,

ich fahre einfach mal hin, um viele Leute aus dem PT-Forum kennenzulernen, erste Liveeindrücke zu sammeln und vielleicht selbst etwas Cashgame zu spielen. Eventuell auch bei einem kleinen Turnier in der Pokerworld mitmachen, mal sehen was da in dem Zeitraum angeboten wird.
Kennen wir uns denn von irgendwoher, weil ich kann Dich spontan nirgends zuordnen.

Gruß

Sayoboy

Do. Sept. 14, 04:52:00 PM  
Anonymous Anonym said...

hi sayo, ja kennst mich unter eagle_1 denke ich :). have fun.

Fr. Sept. 15, 09:57:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home