Sonntag, September 03, 2006

Guter Monatsbeginn

Hallo Leute,

am Freitag habe ich mich zunächst über einen Rakeback von 24,09 Dollar freuen können.

Habe dann von Freitag bis heute insgesamt 10 STT-Turniere und 1 MTT-Turnier gespielt. Die Geschichte zum MTT-Turnier ist schnell erzählt. Nach 40 Minuten hatte ich meinen Startstack auf etwa 2500 gebracht. Bekomme dann in MP und Blinds von 50/100 AKo. Direkt vor mir raist ein Spieler der zuvor einen 5000er Pott verloren hat auf 500. Ich überlege kurz und entscheide mich zunächst nur für den Call. Ein weiterer Spieler callt. Im Flop kommt A 10 6. Fühle mich nun vorne. Preflop-Raiser spielt 500 an, ich mache Mini-Raise auf 1000. Der eine Spieler folded, der Spieler der Preflop geraist hat, überlegt lange und legt erneut ein Mini-Raise nach. Denke er hat AQ und wenn es dumm läuft A10, auch Set ist möglich, aber in der frühen Phase des Turniers riskiere ich die (gute) Chance auf einen Stack von knapp 6000 Punkten und stelle mich daher ALL-IN. Gegner floppt leider Set Sechsen und vorbei wars.

Die STT-Turniere liefen durchweg wechselhaft. Bei den 10 Turnieren kam ich 5 x ITM, 5 x nicht. Dabei habe ich eines gewonnen, wurde 2 x 2. und 2 x 3. Immerhin einen Nettogewinn von genau 40 Dollar mit den STT-Turnieren und damit ein erfolgreicher Start in diesen neuen Monat.

Gruß

Sayoboy