Montag, August 28, 2006

Wenig Poker am WE, guter Wochenbeginn

Hallo Leute,

am vergangenen Wochenende habe ich den größten Teil meiner Zeit endlich mal wieder mit einem guten Freund verbracht. Habe erst da gemerkt, dass ich die vergangenen Wochenenden eigentlich nur gepokert und so manches unbewusst vernachlässigt habe. Sowas soll mir so schnell nicht mehr passieren und mein Kumpel wird da nun auch verstärkt ein Auge darauf haben. *g*

Jedenfalls habe ich deswegen samstags ganze 2 STT- und sonntags 1 STT-Turnier gespielt. Am Samstag wurde ich 1 x 1. und 1 x 3. und am Sonntag konnte ich mich leider nicht für eine ITM-Platzierung qualifizieren. Dennoch ein netter Gewinn von 37 Dollar und weitere 10 Dollar Bonus freigespielt.

Auch heute habe ich aus Zeitgründen nur wenig gepokert. 1 STT-Turnier gespielt und da immerhin wieder 3. geworden. Mit etwas mehr Geduld wäre auch locker das HU oder der Sieg drinnen gelegen, aber es machte sich mal wieder meine große Schwäche bemerkbar: Die Selbstzufriedenheit. In letzter Zeit läuft es relativ gut. Komme zuletzt in 6/8 Turnieren ITM und verspiele dann oft leichtsinnig eine bessere Platzierung. Ich denke, dass ich anders spielen würde unter den letzten 3, wenn ich eher selten ins Geld komme. So will ich dann viel zu oft den schnellen Pott und verliere dann - zwar unglücklich - aber schnell den entscheidenden Coinflip und bin draußen. Muss da unter den besten 3 wieder mehr Geduld entwickeln und konzentriert mein Spiel weiterspielen. Vor allen Dingen gezielter auf die Chance lauern, wenn der Stack noch groß genug ist, zumal sich die anderen beiden oft gegenseitig kaputtmachen.

Dennoch bin ich mit diesem Moment zufrieden, vor allem weil nach einem relativ schleppenden Beginn die Tendenz eindeutig nach oben zeigt. Doch ein endgültiges Resumee folgt erst am Freitag. Bis dahin werde ich diese Woche sicher noch das ein oder andere Turnier spielen.

Ich hoffe somit auf einen guten Abschluss dieses Monats, indem ich noch ein paar Dollar dazuverdienen kann die kommenden 3 Tage.

Halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden und freue mich über jeden Kommentar bzw. über jeden Tipp bzw. jede Kritik.

Sayoboy

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi sayoboy läuft ja sehr gut bei dir ich muss leider sehr schmerzliche verluste hinnehmen meine glückstrehne scheint vorbei zu sein und es schmerz sehr mein reingewinn von 700 euroliegt leider nur noch bei 500 was immer noch gutist aber naja ich werde nun mal wieder eienn gan zurückschalten und ich habe mir auch schon wieder eine neue spieltrategie zurechtgekegt so verweile ich und versuche immer neue strategien bis ich die perfekt für mich gefundne habe das buch habe ich mittlerweiel fertig gelesen und denke das ich viel information daraus entnehmen konnte ich ich denke und bin mir fast sicher das mein spiel duch dieses buch deutlich besser werden wird .habe bereits das nächste bestellt hehe . also bis denn amol hau rein und en gutes blatt .bye

Mi. Aug. 30, 11:51:00 AM  
Anonymous Anonym said...

hi danke für dein nachricht in skype !ich muss sagen du hast volkommen recht was du sagst und das gute ist ich bin mir dessen bewusst ich bin mir auch meiner fehler bewusst und ich analsysire jedes spiel ob ich nun mit sogenanten glück gewonnen habe oder ob ich richtig gespielt habe ob ich durch pech verloren habe oder durch einen dummern fehler weiterhin mache ich mir ja fast über jeden gegner gegen den ich spiel notizen ich habe sehr viel aus dem buch gelernt und ich muss eines feststellen das du sehr viele dinge schon früher so gemacht hast zb .notizen .. das problem ist die fehler abzustellen sie zu erkennen ist eine sache doch die zu ändern eine ganz andere es ist sehr schwer und braucht zeit denke ich aber ich werde alles geben .viele spieleigenschaften sowie gute und auch schlechte gehen aus dem eigenen charackter hervor und somit sehr schwer dies zu ändern ein weiterer fehler zb war es dass ich wirklich kreuz und quer gespielt habe das hast du mir schon imemr gesagt das des auf dauer nichts bringt nun du hattest recht ich habe dadurch zwar enorme gewinne erzielt aber auch leider wieder verloren nun das wichtige ist das ich diese gewinn jetzt schütze in dem ich es eingesehen habe und nun versuchen werde es so zu halten wie du was von anfang an mein plan war .immer selbe spiel ich versuche mich auch 10 runden zu spezialiesieren wie du aber werde ich auch shorthand weiter spieln und natürlich hu da ich da sehr erfolgreich bin wurde bei einem turnier gestern war dies 8 platz 41 dollar nun kurz zu dem turnier und wie ich ausgeschieden bin nun ich war unter den besten 16 und hatte somit gewinn nun meine erste hand 10 10 geger starkes raise mhh ich überlegte dachteschätze ihn auf ak aq aj bedachte meine chanche ich wusste dei chanche das die 10 zum drilling wird nach dem flop war 10.80prozent nun wobei bei 2 verschieden karten 1 zum par wird die chanche auf 32.43 prozetn liegt wobei 10 10 als anfangshand sehr gewinnbringend ist 0.58 zb aa =2.23 naja egal also ich sah meien chanchen gut und ging all in der gegner callte er deckte auf aq no suit so das dacht ich mir meine 10 wurde zum drillink kein a kein k und das spiel war in der ersten runde endschieden .phew gut .okay eine runde weiter und bei 41 dollar so mein gegenr hate die doppelte zahl an chips vor sich als ich nun gut ich bekam aherz und 8 (the dad mans hand )hehewird so genannt weil erzählt wrd das bill hickock dieses bltt in der hand hielt als er 1876 vin hinten erschossen wurde also im u natürlich eine sehr gute anfangskarte mein gegner erhöhte nun ich callte es kamen 3 herzen und ich flopte top pair 8 meijn gegner erhöhte weider nun ich stand vor der frage ob er nun wirklich das high paar hatte und ich glaubte dies nicth und selbst wenn er es hätte haben solen hatte ich durch mein a herz immer noch die chanche auf flush ich ging all in was natürlic h ein fehler war ich wusste er hatte overpaar er zeigte qq kein herz also schied ich aus und warum kein pech weil ich die 8 traf nein einfach unklug gespielt ich hätte wissen müssen und ich ahnte es ja auch das er overpair hatte aber trotzdem ging ich all in mhh das ist das problem ich habe in fast allen fällen den rivhtigen read manchmal wundere ich mich selber darüber aber trotzdem begehe ich dann die fehler die sehr ärgerlich sind aber ich versuche dies abzustellen .nun denn poker poker ja es handelt sich hier um sehr taktisches spiel das auch sehr viel mit mathemathik zu tun hat das berechenn der outs der potquton etc.naja dies tue ich natürlich nicth genacu ich schätze meist nur zb wenn man einen beidseiten straßeneingang hat und die flush chanche da im flop schin 2 der farbe liegen wird in 54.12 zur straße oder flush aber nur 8.42 prozetn zum straight flush .nun wie gesag ich sehe meine fehler und !!mit zeit kommt rat!! also habe ich noch gute aussichten auch wenn ich noch viel falsch mache bin ich denk ich schon weit hehe .also mir fällt nix mehr ein lol scherz aber meine finger tun auch weh lol also bis denn en gutes blatt und bye !

Mi. Aug. 30, 09:04:00 PM  
Anonymous Anonym said...

hi sayoboy will von meinem heutigen tag berichten ich begann und zalhte 50 euro ein ich nahm mir fest vor nur 10 dollar games zu spielen das tat ich auch nun es lief zum kotzen ich verlor aber wirklich nicht durch meine fehler es war so hart zb ich gin mit 10 10 all in ein calle rmit a4 turn 4 river 4 und immer sowas ich war total tilt mal ehlrich ich hab gedacht was geth jetzt ich bin halt verzweiflet noch dazu hatte ich kaum mehr money also noch mehr druck ok ich ging einem momment an die frische luft und siehe da es ging dann wieder mit den letzten 15 dollar konnte ich dann doch wieder vieles retten so dass ich eine kaum merklichen verlust hatte phew nun gut ich begann das mtt 10 dollar zu spielen es lieg gut 2 hand aj herz ich erhöhte 3 caller flop 5 10h a blatt nun tp ich setze es folgte q h nun ich wusste ich hatte chanche auf flush und straight nun aber die andere konnten dies bereits haben nun gut sei gingen mit ohen zu erhöhen river k h ich hatte einen royal fluah ich schreib dies in der chat box !nun ich ging mit meinem rest all in war ja nimemr viel da es die 2 hand überhaupt war nun 2 caller ich sofort an platz 1 es lief weiterhin gut auch mit glück ist klar und ich landete am final table nun der final table war sehr passiv alle passten wenn jemand erhöhte gingen alle ruas höchstens 2 manchmal 3 sahen den flop nun ich nutze meine chanche und erhöhte mit karten wei 56s oder so ich unc ich jkonnte so sehr viel chips gut machen weiterhin es schied nimand aus nun gut ich war sehr gelangweitl spielte aber weiterhin gut und konsequent nutze aber die chanche wenn ich sie sah! nun ich wusste jeder spielt hier an diesem tisch nur ak aq usw nun die chanche nahm ich war jemand erhöhte 3 mal bb nun ich calte mit 67s es vielen kleine karten und 6 tp nun ich denkte nach und dachte mir over pair wird er nicht haben ging all in nun der gegner überlegte lang und foldete ich war sehr stolz auf mich muss ich sagen ich nutzte den passiv/verhaltenen tisch aus wie es in dem buch stand da gab es einen abschnitt wie man sich verhalten soll bei sehr passiven tischen und ich tat dies nicht zu häufig aber ich holte wirklich sehr viel chips raus nun ich ging mit kq gegen ak all in und gewann ich war einfach nach stunden auch gelangweilt und suchte daher auch meine chanchen und ich hatte natürlich gklück nun es lief gut weiter ich war oft meistens chipleader naja das ende des turniers beendete ich mit platz 3 und gewann 125 dollar und überhaupt an final tisch zu kommen ist wirklich eine leistung nun sieht es wieder gut aus bei meinem bankroll aber ichwerde weiterhin nur 10 dollar bereich spielen und ich werde auch nicht auszahlen ich hoffe das es mir bald so gehen wird wie du mit konstanten gewinne und auch einen so hohen bankroll erwirtschaften kann .also dann viel erfolg und en gutes blatt !bis denn adioss

Do. Aug. 31, 05:20:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home