Sonntag, September 24, 2006

Es geht wieder aufwärts

Hallo Leute,

konnte wirklich kaum fassen, was mir vor dem letzten Posting in diesem Blogger alles passiert ist. Habe davon oft im PT-Forum gelesen, aber so etwas selbst zu erleben und dann in dieser Häufigkeit an einem Abend war wirklich brutal. So brutal, dass ich am Ende HU gespielt habe, was ich sonst nie machen wollte. Seit meinen Anfängen hatte ich nicht mehr das innere Gefühl, "die Verluste schnell durch noch schnellere HU's wieder ausgleichen zu müssen". Bin anscheinend doch noch nicht so weit, um sowas als "normal" und daher gelassen hinzunehmen. Ich werde an mir arbeiten.

Seit dem Dienstag läuft es allerdings etwas besser. Habe von Mittwoch bis heute 13 STT-Turniere im gewohnten Level gespielt und kam davon 8 x ITM. Kam dabei auch in 4 HU, aber konnte davon leider nur eines gewinnen. Allerdings 1 x davon auf wirklich brutale Art und Weise. Doch egal, eines habe ich gewonnen und 4 x immerhin 3. für jeweils 20 Dollar. Durch diese Platzierungen habe ich in den 13 STTs meinen Gewinn in dieser Sparte um 77 vergrößern können, vor allem durch den Sieg im letzten STT vor etwa 1 Stunde. Habe diesen Monat nun genau 45 Turniere gespielt. Dabei komme ich fast 50 % ITM (22/45) und habe einen erfreulichen ROI von 33 %, der freilich nach der geringen Anzahl an Turnieren nicht weiter aussagekräftig ist.

Klar kam ich auch manchmal durch Glück in die Geldränge und habe dann - statt mit 0 abzuschließen in der jeweiligen Runde - sogar noch gewonnen für 50 Dollar. Dennoch habe ich in meinen Augen deutlich mehr Pech diesen Monat. In den ersten 27 Turnieren 1 x am Bubble raus. In den letzten 18 Turnieren gleich 4 x und wenn man dann bedenkt, dass ich von den letzten 5 HU nur eines gewonnen habe, ist es nochmal viel Geld das ich verschenke. Könnten daher locker 50, 100 Dollar mehr sein, aber die Zahlen stimmen dennoch und man sieht, dass noch deutlich mehr Potential da ist.

Zudem habe ich eindeutig gemerkt, dass ich mit Geduld deutlich weiterkomme. Geduld unter den letzten 3. Ich hatte eine Phase, wo ich 3 x 3. wurde als ich ITM kam und es war immer deswegen, weil ich mit einer 50-50 Situation ins schnelle HU wollte und 3 x ging es schief. Spiele ich geduldig und warte auf meine Hände (je nach Chipsituation natürlich) machen sich die Gegner entweder gegenseitig kaputt oder ich habe tatsächlich die Hand, um ins HU zu kommen, wenn der Gegner anbeisst. Habe dadurch gelernt, dass ich deutlich mehr Geduld habe bei noch 3 Spielern, damit ich nicht immer unnötige 10 bzw. 30 Dollar verschenke.

MTT nur eines gespielt. 4.000 Guaranteed gestern Abend, wo ich allerdings schnell ausschied. Zwar nach 5 Minuten mit KINGS gegen Queens und King im Flop verdoppelt, aber dann schlechter Read und die Hälfte mit Pocket 7' gegen Queens (Preflop ALL-IN nach Raise des Gegners) verloren und dann mit QK schnelle Verdopplung gesucht, in Pocket Queens gerannt und raus. Naja, nicht so dramatisch. MTT-Ergebnisse dennoch OK diesen Monat, vor allem durch den 2. Platz vor gut 2 Wochen.

Dann noch 10 Dollar Bonus für 50 Dollar produzierten Rake bekommen. 3,83 sind nun noch übrig. Dann muss ich bei Celeb mit dem Rake zufrieden sein, der ja auch OK ist.

Bin als geldtechnisch und spieltechnisch von Mittwoch bis heute absolut zufrieden. Auch wenn es teilweise wieder bittere Ausscheiden gab und auch 2 bittere HU verloren wurden, habe ich nur wenige Fehler gemacht und bin daher mit meinem Spiel zufrieden. Dass es dann endlich auch wieder geldmäßig gut aussieht, ist natürlich ein weiterer toller Gesichtspunkt.

Abschließend noch die Übersicht für den Monat. Ihr seht: Trotz des Dienstag muss ich nachwievor voll zufrieden sein. Und nun stehe ich - wie zu Beginn der Woche - kurz vor wichtigen nächsten Schallmauer, von der ich nie gedacht hätte, dass ich diese bereits diesen Monat erreichen kann. :)

Übersicht:
-> Rakeback/Bonus: 34,09 $
-> STT-Turniere:
165,00 $ (45 Turniere, 33 % ROI)
-> MTT-Turniere:
241,72 $
-> HU: - 11,50 $
-> GESAMTPROFIT: 429,31 $

Gruß

Sayoboy