Freitag, September 29, 2006

Analyse September 2006 & Vorbereitungen Wien

Hallo Leute,

Zeit Bilanz für diesen Monat zu ziehen. Seit dem letzten Beitrag in diesem Blog hat sich pokertechnisch absolut nichts mehr getan. Ich hätte sehr gerne noch das ein oder andere STT bzw. MTT-Turnier gespielt, aber aus Zeitgründen ging dies leider absolut nicht. Wie gewöhnlich am Monatsende beruflich sehr viel zu tun und zudem viele Termine bezüglich Schiedsrichter und Vorstandschaft des Sportvereins gehabt.

Alles in allem bin ich mit diesem Monat erneut absolut zufrieden. Klar gab es auch wieder Phasen, in denen ich mich sehr geärgert habe (siehe Beitrag "Natürlicher Downswing?!). Insgesamt aber überwogen eindeutig die positiven Momente. Besonders zu erwähnen wäre hierbei der 2. Platz beim 6 + 0,60 Dollar MTT am 09.09., welcher alleine für einen tollen Umsatz von 251,55 Dollar sorgte. Ein weiterer 8. Platz beim 5 + 0,50 Dollar MTT für 41,87 Dollar waren erneut eine tolle Bestätigung, dass MTTs momentan richtig gut laufen.

Der Profit von 165 Dollar in den STT wäre enttäuschend, wenn ich in diesem Monat annähernd so viele Turniere wie in den Vormonaten gespielt hätte. In Anbetracht dessen, dass es lediglich 45 Turniere wurden, machen diesen Wert zu einem tollen Ergebnis. Entspricht einem ROI von 33 % bzw. 49 % ITM. Habe nun 2 Monate im 10 Dollar-Level gespielt und dabei bei STT, MTT und mit dem Bonus einen Gewinn von immerhin 830,18 Dollar erreichen können. Dennoch werde ich auch im Oktober in diesem Level weiter verweilen, weil ich mich in diesem wohl fühle und den Sprung auf 20 Dollar noch für zu gewagt halte.

Am Sonntag geht es nun endlich für 6 Tage nach Wien zum 1. Live-Pokern. Ich freue mich einerseits viele aus dem PT-Forum kennenlernen zu dürfen und natürlich auch die ersten kleineren Live-Turniere zu spielen. Eventuell auch ein wenig Cashgame, aber Hauptsache ich kann ein wenig hineinschnuppern und die anfänglich sicher vorhandene Nervosität relativ schnell ablegen.

Werde euch dann am nächsten Wochenende ausführlich von den einzelnen Tagen berichten und freue mich bis dahin auf ausreichend Feedback zu diesem Beitrag.

Euch allen ein gutes Blatt die kommende Woche.

Abschließend die Monatsübersicht für September:
-> Rakeback/Bonus: 34,09 $
-> STT-Turniere: 165,00 $ (45 Turniere, 33 % ROI)
-> MTT-Turniere: 241,72 $
-> HU: - 11,50 $
-> GESAMTPROFIT: 429,31 $

Gruß

Sayoboy

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

ist die richtige entscheidung, spiele erstmal die 10er weiter, da fühlt man sich wohl. habe selber das problem mit 10/20 und hab mich jetzt für 2/3,1/3 entschieden, fühle mich an den 20er jedoch einfach nicht so wohl (u.U. ist auch ein kleiner skillanstieg festzustellen). mfg eagle

Sa. Sept. 30, 09:01:00 AM  
Blogger Sascha Pagnia said...

Hey Sayoboy,

viel Glück in Wien !!!!

Guß Money8000

Mi. Okt. 04, 01:34:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home