Donnerstag, November 30, 2006

Monatsanalyse November 2006

Hallo Leute,

diesen Monat hatte ich wieder etwas mehr Zeit für dieses tolle Spiel. Hingegen konnte ich mich leider nur sehr selten für einen Eintrag in meinen Blog motivieren. Habe bereits von verschiedenen Seiten erfahren, dass manche regelmäßig und gerne meinen Blog lesen. Werde daher versuchen zumindest wöchentlich ein kurzes Update zu schreiben.

Zum Spiel:
In den STT-Turnieren war es in den insgesamt gespielten 76 Turnieren ein ständiges UP and DOWN. Kam desöfteren 4, 5 x in Folge nicht in die Geldränge, um dies dann widerrum 4 x in Folge zu schaffen und dieser Kreislauf wiederholte sich häufig. Am Ende kam ich in 39 % der Turniere ITM und konnte dabei einen Gewinn (ROI) von 21 % erzielen. Dies ist sicherlich OK, aber betrachtet man die HU's, in denen ich lediglich 10/21 gewonnen habe und die Situation am Bubble (8 x 4. Platz, ITM from bubble 78 %), so wäre deutlich mehr Geld drin gewesen. Klar muss man die Sache nüchtern sehen und man kam sicher genauso einige Male glücklich ITM, wie man bei anderen Turnieren unglücklich als 4. ausschied. Dennoch sehe ich derzeit gerade am Bubble und im HU deutlich Verbesserungspotential, weil ich oft zu schnell die Entscheidung will. So verliere ich 2 x unglücklich mit A5 gegen QK, jedoch bei etwa ausgeglichenem Chipstand und einem unnötigen Preflop-ALL-IN. Werde da versuchen meine Spielweise besser zu variieren, da es in höheren Levels in diesen Situationen letztlich um einen relativ großen finanziellen Unterschied geht. Letzlich zählen aber die nackten Zahlen und mit 174 Dollar Profit bin ich in dieser Sparte insgesamt zufrieden. Schlage den 3. Monat in Folge relativ sicher dieses Level und steigere dadurch kontinuierlich meine Bankroll.

13 MTT-Turniere habe ich diesen Monat gespielt. Vorzugsweise das 5 Dollar-MTT, aber auch jeweils das 10 & das 1 Dollar-MTT. Habe dabei meinen größten Erfolg mit dem 5. Platz bei einem 5 Dollar-MTT für einen 3-stelligen Betrag erzielt, auch wenn das Ausscheiden äußerst unglücklich verlief. Hatte ca. 40.000 bei Blinds von 6 & 12k. Bekomme am Button A9s und da die anderen beiden vor mir folden werfe ich alles rein. Bekomme im SB einen Call mit 2&5s und dieser bekommt im Turn seinen Flush. Gewinne ich die Hand stehe ich knapp auf dem 3. Platz mit guten Chancen weitere Plätze nach vorne zu kommen, aber der Pokergott entschied sich in dieser Hand gegen mich. Einerseits wieder die Enttäuschung, zumal ich diesen Call (Bringt 34k Chips bei einem Stack von 80k) nicht verstehe (meinte hinterher, dass er dachte, dass auch BB callt), aber zum anderen will ich ja genau diese Calls zum Double Up und hatte bis zum Erreichen des 5. Platzes auch einige glückliche Situationen auf meiner Seite. Daher die Freude über diesen netten Gewinn. Ansonsten nur 1 x in einem MTT ITM (widerrum 5 Dollar-Turnier) und dort kurz vor dem FT als 12. unglücklich ausgeschieden. Dennoch konnte ich durch die eine gute Platzierung auch in diesem Sektor den Monat positiv mit Gewinn abschließen und bin daher auch zufrieden.

Seit kurzem bietet Celeb für alle User des PT-Forums ein tägliches 10 $ Freeroll an. Habe da anfangs 3 x in Folge gewinnen können und so auch nette 15 $ erzielen können. Geht da vor allem um den Spaß und den Smalltalk mit bekannten Spielern, aber dennoch freut man sich über diese Gewinne. Kleinvieh macht auch Misst. ;-)

So, das soll es mal gewesen sein. Werde wie gesagt versuchen regelmäßiger zu berichten was sich pokermäßig so tut.

Abschließend wie gewohnt noch die Auflistung:

-> Rakeback/Bonus: 14,54 $
-> STT (76 Turniere, 21 % ROI): 174,00 $
-> MTT: 65,38 $
-> 10 $ PT-Turniere: 15,00 $
--> GESAMTPROFIT: 268,92 $

Gruß

Sayoboy

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Sayo
Mensch was ist denn los bei dir ?? bist du etwa außer Form ?? wieso hast du gestern " nur " den 2´ten Platz beim täglichen Celeb Freeroll gemacht ;) :)

nein im ernst, du weißt ja das ich oft und gerne in deinen blog Rum stöbere ( vor allem wenn du mal wieder aktualisiert hast ;) ) und ich muß sagen, wirklich tolle Stats die du auch in diesen Monat wieder erreicht hast ,und vor allen Sayo, Hut ab vor deiner Disziplin die du an den Tag legst, davon kannst du mir gerne mal ein Stück von abgeben

weiter so !!!!!!!!

Di. Dez. 05, 11:09:00 AM  
Blogger Sayoboy86 said...

Hallo,

vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob. Ich werde versuchen künftig in regelmäßigen Abständen meinen Blog zu aktualisieren.

Hast Du denn auch einen, indem man Deine Ergebnisse verfolgen kann?

Gruß

Sayoboy

Di. Dez. 05, 11:52:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo sayo
habe dir im PT Forum eine PN hinterlassen ;)

Mi. Dez. 06, 05:11:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home