Dienstag, Oktober 31, 2006

Monatsbericht Oktober 2006

Hallo Leute,

leider hatte ich seit meinem letzten Beitrag nur sehr wenig Zeit zu Pokern. Beruflich läuft so langsam das Weihnachtsgeschäft an, sodass zahlreiche Überstunden anfallen und aufgrund diverser anderer Termine komme ich derzeit nur selten dazu etwas zu zocken. Bin oft einfach müde und gehe recht früh schlafen und das wird bis Weihnachten sicher noch zunehmen.

Habe im Oktober ganze 33 STT-Turniere im 10 Dollar-Level gespielt und trotz dieser wenigen Turniere war doch einiges kurioses dabei. Ich habe es beispielsweise 6 x geschafft am Bubble auszuscheiden. In den 15 Turnieren hingegen, bei denen ich ITM kam, konnte ich dafür ganze 10 Turniere gewinnen. Zuletzt war dies sogar in 6/7 Turnieren der Fall. Desweiteren habe ich 3 x zwei Turniere in Folge gewinnen können, aber anschließend jedes Mal den Anschluss verpasst. In jedem dieser 3 Fälle kam ich dann nämlich mindestens 3 Spiele in Folge nicht ins Geld und dann sprangen eben gleich wieder 2 Siege in Folge heraus. Und trotz der vielen undankbaren 4. Plätze habe ich am Ende einen Profit von 277 Dollar (76 % ROI) zu verzeichnen.

Wie bereits im letzten Posting erwähnt, fühle ich mich mittlerweile richtig wohl in diesem Level. Da jedoch bis mindestens Weihnachten zu erwarten ist, dass ich weiterhin nur unregelmäßig spielen kann, werde ich im 10 Dollar-Level bleiben. Wenn ich 1 neues Level beginne, möchte ich einigermaßen regelmäßig spielen können und diese Möglichkeit ist mir derzeit eben nicht gegeben. Mache daher in dieser Höhe weiter und versuche weiterhin mein Spiel zu verbessern und in der Zeit, in der ich spielen kann, kleine Gewinne zu erzielen.

Bei den MTTs lief es leider nicht so toll. Habe nur 5 gespielt und kam 1 x ITM wo ich kurz vor dem FT und geflopptem TP im BB gegen slowgeplayte Aces verloren habe und ausgeschieden bin. Gestern und heute dann innerhalb von 10 Minuten ausgeschieden bzw. heute sogar mit der allerersten Hand mit Queens. Dennoch nur ein Verlust, der sich absolut verschmerzen lässt.

Insgesamt bin ich zufrieden. Habe nur unregelmäßig spielen können und war am Monatsanfang in Wien und habe dennoch einen netten Gewinn erreichen können. Habe zwar oft Lust auf Poker und würde auch gerne wesentlich öfter spielen aber dies liegt momentan einfach nicht drinnen. Werde mir aber überlegen, ob ich irgendwann bei der CelebLeague einsteige, da mir dies sehr lukrativ erscheint, aber da ich wochentags oftmals abends Termine habe, ist dies eben schwierig. Man wird sehen.

Vielen Dank euch allen fürs Lesen und dass Kommentare erwünscht sind, wurde ja oft genug erwähnt. ;-)

Monatsübersicht Oktober:
-> Rakeback/Bonus: 15,36 $
-> STT-Turniere: 277,00 $ (33 Turniere, 76 % ROI)
-> MTT-Turniere: 17,97 $ (5 Turniere, 1 x ITM)
-> GESAMTPROFIT: 274,39 $

Gruß

Sayoboy