Samstag, Oktober 14, 2006

Wechselbad der Gefühle

Hallo Leute,

Heute war es die reinste Achterbahnfahrt, die ich pokermäßig erleben durfte. Ich habe heute insgesamt 6 STT-Turniere und 1 MTT-Turnier gespielt.
Am Anfang des Tages sah es dabei überhaupt nicht gut aus. Die ersten 3 STT-Turniere sprang jeweils der undankbare 4. Platz heraus und das teilweise absolut unglücklich. Beim 1. STT beispielsweise, weil ein Shortstack mit K8o ALL-IN geht, vom Bigstack im BB mit KINGS gecallt wird und der Shortstack durch Runner-Runner-Straight auf Turn und River gewinnt. Selbst verliere ich dann den entscheidenden Coinflip gegen diesen Spieler, als dieser mit 800 Chips im SB (andere 2 Spieler folden vorher) ALL-IN geht. Ich die 400 mit 89o bringe (muss ich, da der andere sonst mit 2:1 Chips vor mir wäre) und gegen Q4 verliere. Kurze Zeit später dann als 4. raus.

Auch die anderen beiden Turniere die mit dem Ausscheiden am Bubble endeten, verliefen wirklich ärgerlich und als ich dann noch als Favorit im MTT mit dem River ausgeschieden bin (54./200, 20 Places paid), hätte ich den Pokertag beenden sollen.

Doch dies hätte sich als großer Fehler herausgestellt. Bei den nachfolgenden 3 Turnieren lief es richtig rund. Meine Favoritenhände haben gehalten, habe selbst mal 2 wichtige Außenseiterhände in entscheidender Phase eines Turniers gewonnen und so sprang bei den anderen 3 Turnieren 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2 heraus. Vor allem die 2 Siege in Folge haben richtig gut getan und für einen Tagesgewinn von etwas über 50 Dollar gesorgt. Dies hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten und daher freue ich mich im Moment umso mehr.

Der Monat läuft bislang prima. Habe nun 18 STT-Turniere gespielt und trotz 4 x Ausscheiden am Bubble steht momentan ein netter Gewinn von genau 222 Dollar in diesem Pokerbereich zu Buche. Dies entspricht unrealistischen 112 % ROI, der natürlich auf Dauer nie zu halten ist.

Ich fühle mich im 10 Dollar-Level absolut wohl und obwohl ich mit meiner BR mittlerweile weitaus höhere Turniere spielen könnte, werde ich mindestens noch diesen Monat in diesem Level weiterspielen. Habe die letzten Wochen ein richtig gutes Gespür für die Hand des Gegners und dadurch einige entscheidende Coinflips für mich entschieden. Ich weiß aber auch, dass ich noch hart an meinem Spiel arbeiten muss, um bei den hochdotierten Turnieren ab 50 Dollar bestehen zu können. Jedenfalls hoffe ich auf eine Fortsetzung dieser positiven Werte und eine weitere Verbesserung meines Skills.

Viele Grüße,

Sayoboy

1 Comments:

Blogger ridick said...

Hi Sayo,

hab erst heute deinen Comment in meinem Blog endeckt. Schön das Du öfter vorbeischauen willst. Ich besuche deinen Blog regelmässig. Ich finde es sehr interesant in Blogs zu stöbern von Spielern die viel SnG's und Turniere spielen. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Glück. :D

grüße ridick

ps: bin z.Z. ohne Arbeit, deswegen hab ich viel Zeit zum spielen. Das wird sich aber zum Anfang des nächsten Monats wieder ändern.

Di. Okt. 24, 03:58:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home