Mittwoch, August 16, 2006

In kleinen Schritten...

Hallo Leute,

am gestrigen Dienstag habe ich aus Zeitgründen nicht gepokert.
Heute habe ich 2 STT-Turniere im gewohnten 10 + 1 Dollar Level gespielt.

Im ersten bin ich als 5. ausgeschieden, weil ich einfach schlecht agiert habe. Gegen eine offensichtliche Straße am Turn 200 und dann nach dem River nochmal 300 gegen den Flush des Gegners verloren. Wieso höre ich da nicht auf meinen Instinkt, der mich in diesem Fall nicht getäuscht hätte?

Das 2. Turnier hingegen lief sehr gut und ich konnt es am Ende mit dem 1. Platz abschließen. Damit heute immerhin 28 Dollar verdient. Eine kleine, nette Summe.

Gerade beim 2. Spiel musste ich feststellen, was für schlechte Pokerspieler es im 10 $ Bereich gibt. Um nur ein kleines Beispiel zu nennen:
susch24 aus dem PT-Forum erhöht in EP Preflop um 3 x BB. Direkt danach callt ein Spieler den Einsatz von susch. Im Flop kommt A32 rainbow. Susch setzt 400 auf Flop, 500 auf Turn, um am Ende gegen ein Paar Dreien zu verlieren. Auch sein Kicker (6) war überwältigend. Mit 3&6o (NEIN, sie waren nicht suited *g*) Preflop ein 3 x BB zu Callen und dann trotz des A und des misserablen Kickers solche Einsätze zu callen ist einfach nur wahnsinnig schlechtes Poker.

Dieser Spieler war es dann aber auch, den ich im HU schnell schlagen konnte. Und auch da spielte er einfach nur misserabel. Gut für mich. ;)

Ein gelungener Tag also. Morgen wird erneut aus Zeitgründen pausiert und am Wochenende wird dann sicher wieder häufiger gespielt.

Gruß

Sayoboy