Montag, August 14, 2006

Totale innere Leere

Hallo Leute,

vielleicht sollte ich nicht unmittelbar nach diesem wirklich grausamen Erlebnis dieses Posting machen. Ich schreibe dennoch nur etwa 30-45 Minuten nach diesem Ereignis, da man so innere Gefühle am ehrlichsten widergeben kann.

Ich spiele heute nur ein 5 + 0,50 Dollar MTT bei Celeb. Gestern wurde es ein 7. Platz für etwas mehr als 50 Dollar. Also heute ein neuer Versuch dachte ich. Hätte ich vorher gewusst, wie es am enden würde, hätte ich sicherlich erst gar nicht mitgespielt.
Heute waren es etwas mehr als 250 Spieler, erneut 30 Plätze Auszahlung.
OK, in der 1. Stunde bekomme ich genau 2 spielbare Hände. Zum einen gewinne ich einen kleinen Pott mit Kings und zum anderen gewinne ich ein ALL-IN mit Pocket 9 gegen A10. Diese Verdopplung war wichtig, da lediglich 1300 Chips und gleich nach Pause in den Blinds (100/200). Verdopplung gelingt, wunderbar. 2700 Chips. 1. Pause.

Gleich nach Pause 1 kann ich mit Pocket 10's einen netten Pott von etwas mehr als 1.000 Chips holen, um gleich danach mit Pocket Queens mit A & K im Flop wieder 500 einzubüßen. Danach geht es eigentlich ständig rauf und runter. Schließlich sah alles nach einem Ausscheiden am Bubble aus, doch durch 2 x River bleibe ich tatsächlich im Spiel und komme ins Geld. Gleich danach verdopple ich 2 x relativ flott und habe plötzlich mit knapp 20K alle Chancen auf den FT. Das hatte ich wahrlich nicht mehr erwartet. Gebe zu, dass ich auch hier 2 Coin-Flips gewann die jeweils 50-50 waren.

Okay, am Ende kam ich als 3. an den FT. Spiele da erstmal tight und warte auf gute Hände. 2 Spieler schieden in regelmäßigen Abständen aus. Und dann kommt die Hand, die mich in unglaubliche Depressionen stürzt. Vorweg: Gewinne ich diese Hand, stehe ich auf dem 2. Platz, mit 5 BB vor dem Drittplatziertem und dann natürlich mit einer tollen Ausgangslage auf einen richtig dicken Gewinn. Die ersten 4 bekommen immerhin Gewinne im 3-stelligen Bereich.

OK und hier nun die Original-Hand, die mich fassungslos macht. Klar, preflop führt er sogar Minimal bzw. ist eigentlich 50-50. Hier erstmal die Hand:

Blatt #393798270 am Tisch: Texas Holdem
Begonnen: Mon Aug 14 22:09:22 2006

CaL1GuLa ist an Platz 1 mit 87364.00
zbojko2 ist an Platz 2 mit 42680.00
Sayoboy86 ist an Platz 3 mit 35920.00
D1VA1 ist an Platz 4 mit 41448.00
Alan13 ist an Platz 5 mit 58958.00
charterer ist an Platz 6 mit 50396.00
llxxxll88 ist an Platz 8 mit 45214.00
Fidel15 ist an Platz 9 mit 14520.00

zbojko2 setzt das große Blind 4000.00
CaL1GuLa setzt das kleine Blind 2000.00

CaL1GuLa: --, --
zbojko2: --, --
Sayoboy86: Ah, Kh
D1VA1: --, --
Alan13: --, --
charterer: --, --
llxxxll88: --, --
Fidel15: --, --

Pre-Flop:

Sayoboy86: Erhöhen 12000.00
D1VA1: Aussteigen
Alan13: Aussteigen
charterer: All in
llxxxll88: Aussteigen
Fidel15: Aussteigen
CaL1GuLa: Aussteigen
zbojko2: Aussteigen
Sayoboy86: All in

Showdown:

Sayoboy86 zeigt: Ah, Kh (Höchste Karte, Ass)
charterer zeigt: 9d, 9c (ein Paar Neunen)

Flop (Board: 6c, 7c, Kc):


Turn (Board: 6c, 7c, Kc, Qd):


River (Board: 6c, 7c, Kc, Qd, Ac):

charterer zeigt: 9d, 9c (High Flush mit As)

Hauptpott:
charterer gewinnt den Pott von 77840 mit High Flush mit As

Aber um Himmels willen: Wieso muss ich 2 Paare treffen, ausgerechnet 4 Kreuz insgesamt kommen und er zu allem Überfluss bei einem seiner Pocket 9's ein Kreuz auf der Hand halten? Im Moment als der River präsentiert wurde, habe ich richtig laut gebrüllt. NEIN! SCHEISSE! NEEEEEEEEEIN!!! Mein 2. Paar macht seinen Flush perfekt? Kann das wirklich sein? Statt dem 2. Rang und der Chance auf richtig dicke Gewinne ausgeschieden? 8. Platz? 30 Dollar?
Ich konnte es nicht fassen, war sprachlos, konnte mich kaum bewegen auf meinem Stuhl. Ich hatte die riesen Chance auf 100, 200, ja sogar 350 Dollar auf den 1. Platz und mit diesem Pott kann ich eine Mischung spielen aus Passivität und dann zur rechten Zeit Blinds abgreifen. Und stattdessen raus, mit einer Karte.

Leute, natürlich hatte ich vorher einige Male großes Glück. Natürlich hätte es mit 0 Dollar enden können, aber wenn ich gewusst hätte, wie dies endet, wäre mir das ehrlich lieber gewesen. 25 Dollar Gewinn? Ich kann mich wirklich nicht darüber freuen. Es lag mindestens der 4. Platz und damit 102 Dollar drinnen und im Prinzip deutlich mehr, zumal sich die Gegner danach relativ schnell gegenseitig kaputtmachten.

Morgen keine Zeit zum Pokern. Einerseits wohl gut, andererseits würde ich es vielleicht schneller vergessen, indem ich mich sofort an den nächsten Tisch setze.

Ich mache dem Gegner keinen Vorwurf. Mit 99 kann mans riskieren, auch wenn er bei 3 x BB ganz starke Hand vermuten musste, denn vorher spielte ich eher zurückhaltend. Was soll man gegen dieses Ohnmachtsgefühl machen? 300 Dollar mehr, die absolut drinnen waren oder zumindest 50, 100 mehr. Stattdessen 30 Dollar.

OK, ich gehe schlafen. Hier ein Screenshot der Ergebnistafel. Oh je.... :'-(

Sayoboy



3 Comments:

Anonymous Anonym said...

spiel noch ein wenig länger und solche bad beats können dich nicht mehr so sehr aufregen. fliege am mo. mit kk gegen 89 als 7. im $10 MTT raus, was solls is halt poker. du wirst auch wieder glück haben (und ich auch :)). mfg

Di. Aug. 15, 09:36:00 AM  
Anonymous Anonym said...

hi ich bins mal wieder also des mit dem mtt turnier is so ne sache hast gut gespielt und bist dann mit pech ausgeschieden aber mal im ernst es ist meisten pech wenn man asuscheidet oder ??naja auf jeden fall von so vielen leuten am ft is schon sau stark !ich hab mich grad eben auch voll aufgeregt man spiel en 20 dollar hu also ich spiel meienn gegener langsamm runter dann geht er all in mit a7 ich calle mit ak suited soo turn das a und wie konnte es anders sein river 7 da hatter er noch 700 chips und war dann wieder voll dabei so nexte situation ich habe 89 suited im flop 2 der farbe gegner setzt 1 mal bb ich call turn nix für mich er setzt wieder 1 mal bb der schon ziemlich hcoh war river dann kreuz also hatte ich flush er checkt komishcer weiße nun ok ich setzet lediglich 2 mal bb er reraised ich denke acuh an flush vll höher hatte ja nur numbers egal ich all in er called und zeigt eine straße ich gewinne er hat noch ca 200 chips dann geth er 2 mal all in ich muss callen auch mit schlechten händen und er gewinnt 2 mal all in mit glück das is das 2 mal das er zurück kommt ich bin total genervt man er spielt an und zum schluss verliere ich weil ich einen mega bluff bringe mit 700 chips der total unnötig war war noch tilt naja des is dann bitter aber der hätte eigentlich schon lang weg sein müssen naja.
habe 50 euro eingezahlt en paar mal gewonne paar mal verloren 4 10 dollar runden mit 5 leuten gerspielt insgesamt so plus minus null.
naja werde heut abend mein glück im mtt hu versuchen also bis denn und ein gutes blatt.

mfg teims

Di. Aug. 15, 06:18:00 PM  
Anonymous Anonym said...

ich hab gestern auch einen bad beat, leider gibt es das immer wieder. es gehört einfach dazu.

ich hatte qq der flop war 942 mein gegenüber ging all in und ich calle natürlich. er zeigt 89 und auf dem river kommt die 8 und sein two pair ist perfekt. super sache :)

Mi. Aug. 16, 04:06:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home