Sonntag, August 13, 2006

Schwacher Samstag, Besserung am Sonntag

Hallo Leute,

Samstag:
Da am Samstag keine besonderen Termine anstanden, habe ich mir eine längere Pokersession vorgenommen. Achja: Zuvor habe ich schon nachts 5 10 $ STT-Runden gespielt. Kam gerade 1 x ITM und konnte dieses glücklicherweise gewinnen, sodass ich bis auf den Rake nichts verlor.
Am Samstag Nachmittag ging es dann weiter. Insgesamt 11 Runden habe ich mein Glück versucht. Und es war teilweise wirklich sehr ärgerlich, wie ich ausscheiden musste. Bekam oft keine guten Hände und wenn, dann lief ich in eine noch bessere oder verlor eigentlich klare Favoritenhände wie QQ gegen A8. So standen am Ende nur 2 ITM-Plätze und 60 Dollar, da es jeweils der 2. Platz wurde. Ärgerlich waren drei 4. Plätze und damit das Ausscheiden jeweils am Bubble. Samstagabend habe ich mir dann wirklich die Frage gestellt, ob meine Spielweise für dieses Limit ausreicht. Hatte ich 3 Monate lang im 5 $ Bereich nur großes Glück, dass ich stets einen Roi von >40 % erzielen konnte? Ist vielleicht der Weggang der BAW-Fraktion mitentscheidend? Was genau spiele ich falsch? Ich war unsicher und hatte am Ende einen schuldigen für meinen schlechten Tag gefunden - Software BossMedia. Sicher war es teilweise sehr unglücklich wie ich meine Hände verlor, aber mit Abstand betrachtet wäre es zu einfach einer Software die Schuld zu geben, auch wenn ich diese massiv beschimpfte, stimmts Peter? *g*
Dann noch ein 5 + 0,50 $ MTT gespielt und den 11. Platz für 11,25 Dollar erreicht. Sehr ärgerlich das Ausscheiden. Habe 11.000 Chips. In etwa so viele wie 3, 4 andere Spieler am Bubble. Blinds 1200/2400. Sitze im BB mit QKs. Alles folded zu mir und ich sehe Chance auf Steal und bei guten Chancen gute Chance auf Verdopplung gegen einen Stack von etwas über 35000 Chips. Er callt mein ALL-IN mit Queens und seine Hand hält. Schade. Kein Finaltisch. Kurzer Ärger, aber konnte mich bei dem gestrigen Tag eigentlich nicht mehr schocken. Danach ins Bett.

Sonntag:
Heute habe ich nicht viel gespielt. Habe heute Nachmittag ein 10 + 1 Dollar STT-Turnier gespielt und konnte dieses gewinnen. 50 Dollar die wirklich gutgetan haben. Danach pausiert bis zum 5 + 0,50 Dollar MTT. 290 Spieler, 30 Plätze werden ausbezahlt.
Konnte einige kleine Pötte gewinnen und lag zur 1. Pause nur knapp unter den Average Stack. Ärgerlich kurz vor der Pause, dass ich meine Kings nach dem Flop gegen 2 Caller Preflop (3 x BB Raise) nach einem A im Flop weglegen muss. Dennoch mit 3.000 Chips einigermaßen gut dabei.
Eine wichtige Verdopplung gelang mir dann nach etwa 1 1/2 Stunden. Ich habe 66 im SB, 4 Limper, ich fülle lediglich auf. Flop Q 6 2 rainbow. Ich checke und warte auf bet des aggressiven CL der prompt 1200 ansetzt und da ich mir sicher bin, dass er mein ALL-IN (3000 zu bringen für ihn) callt stelle ich mich direkt ALL-IN. Er callt tatsächlich und seine Hand lässt nur ein müdes Lächeln zu. KJo. Was war denn das? Naja, damit auf 10.000 Chips und damit 4.000 über dem Average Stack. Wichtig war dann eventuell folgender Fold. Ich habe 10 10 in EP. Jedoch erhöht gleich nach den Blinds ein Spieler UTG 1800 (Blinds 300/600) und danach der Spieler vor mir auf 3600. Damit war der Fold mit 10 10 leicht.
Dann sehr wenig Hände bekommen und es ging mit 6000 Chips in die Runde mit den letzten 30 Spielern. Dann einige schöne Pötte in regelmäßigen Abständen gewonnen und irgendwann war ich dann ITM. Entscheidend war folgende Hand: Sitze im BB (1200/2400 Blinds, 10000 Chips) mit K3 suited. Alles folded, SB füllt auf. Ich checke. Flop K Q 9. Er geht direkt mit seinen 7.000 Chips ALL-IN und ich calle, er hat nur die Queen und mein Paar hält. Damit knapp 19.000 Chips und damit 7. als es an den FT ging. Dort bekam ich gleich Jacks. Raise 3 x BB. 1 Caller (Maniac). Und dann nach dem Flop (k 7 2) checke ich nur, er auch. Mein Bet auf Turn war Käse, er callt natürlich und setzt mich nach River mit Flushmöglichkeit und King-High-Pair-Möglichkeit fast ALL-IN. Ich folde. Er zeigt seine Hand nicht. War dann ziemlich shortstacked. Hatte dann Glück, dass es noch 3 Showdowns gab, wo derjenige mit den wenigeren Chips jeweils verlor und so wurde es am Ende immerhin Platz 7 für 50,75 Dollar. Unmittelbar danach ärgert man sich, da der 1. knapp 400 bekommt und man wirklich nicht mehr weit davon entfernt ist. Jedoch wieder eine gute MTT-Platzierung wie schon am Vortag. Heute also 84 Dollar Profit und damit an diesem eigentlich unglücklichen Wochenende noch 20 Dollar verdient.
Bin übrigens folgendermaßen ausgeschieden: Wäre danach übrigens in die Blinds gekommen:
--------------------------------------------------------------------------------
Blatt #393083238 am Tisch: Texas Holdem
Begonnen: Sun Aug 13 22:21:26 2006

fac2 ist an Platz 1 mit 149004.00
Sayoboy86 ist an Platz 2 mit 16425.00
Juditpoker ist an Platz 5 mit 48914.00
V.Klaus ist an Platz 6 mit 62766.00
ignatio00 ist an Platz 8 mit 98399.00
tessie ist an Platz 9 mit 38728.00
buuh ist an Platz 10 mit 11764.00

fac2 setzt das große Blind 6000.00
buuh setzt das kleine Blind 3000.00

buuh: --, --
fac2: --, --
Sayoboy86: 10s, Kd
Juditpoker: --, --
V.Klaus: --, --
ignatio00: --, --
tessie: --, --

Pre-Flop:

Sayoboy86: All in
Juditpoker: Mitgehen 16425.00
V.Klaus: Aussteigen
ignatio00: Aussteigen
tessie: Aussteigen
buuh: Aussteigen
fac2: Aussteigen

Showdown:

Sayoboy86 zeigt: 10s, Kd (Höchste Karte, König)
Juditpoker zeigt: Qs, As (Höchste Karte, Ass)

Flop (Board: Js, 3s, 3d):


Turn (Board: Js, 3s, 3d, Ad):


River (Board: Js, 3s, 3d, Ad, 2h):

Juditpoker zeigt: Qs, As (zwei Paare, Asse und Dreien)

Hauptpott:
Juditpoker gewinnt den Pott von 41850 mit zwei Paare, Asse und Dreien

(0.00 Kommission wurden für dieses Blatt einbehalten)

OK, dann abschließend noch ein Screenshot der Ergebnisliste. Ich hoffe, dass es nächste Woche so weitergeht wie heute. Das soll es für heute gewesen sein.
Wie immer freue ich mich über Kommentare und Meinungen.

Sayoboy




1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Sayo

Du sagtest ja, ich solle deinen Blog immer schön lesen und darf auch gerne mal einen Kommentar abgeben. Das möchte ich an dieser Stelle gerne tun, schliesslich erlebte ich deine Auf und Abs dieses Wochenende ja hautnah mit.

Ich sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass Sayo kurzzeitig gar die Poker-(Hand)-Schuhe an den Nagel hängen wollte, nachdem es ihm zwei winzige Tage lang nicht so lief. Er sah wieder einmal eine Verschwörung der Software-Ingenieure, die ihn nach den vielen Gewinnen in den letzten Monaten einfach fallen und nun jeden Turn und jeden River gegen ihn liefen liessen.

Ich konnte über die "kindischen" Anschuldigungen natürlich nur lachen und auch Sayo ist sich dann schnell bewusst geworden, dass es zu billig ist, alles auf die Software und ihre Macken abzuschieben.

Obwohl er also davon sprach nur noch einen Tag zu spielen und danach alles auszucashen kam er irgendwie doch zur Erkenntnis, dass er derzeit nicht ohne Pokern sein kann (komisch oder? ;-) ). Jedenfalls ist er nun weiterhin dabei und berichtet euch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen von seinen Abenteuern.

Ich wünsche ein gutes Blatt!

Grüsse
Pedro

Mo. Aug. 14, 12:23:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home