Samstag, August 12, 2006

Ich trete auf der Stelle

Hallo Leute,

Nach 13 Turnieren hatte ich 87 $ Profit in meinem neuen Level erzielt. Mittlerweile sind es genau 37 Turniere und mein Profit beträgt noch 83 $, d. h. nach fast der dreifachen Anzahl an Turnieren komme ich einfach nicht vorwärts. Meine Nachtsession, die ich um 1 Uhr begonnen habe, war quasi eine Kopie der letzten 3 Tage. Zunächst 3 x nicht ITM gekommen und danach ein 1. Platz. So läuft das seit Tagen. Lege eine Serie von 3, 4 Spielen ohne ITM-Rang hin, um anschließend zu gewinnen und so die Verluste wenigstens wieder auszugleichen. Aber vorwärts geht es eben nicht.
Mich ärgert speziell, dass ich derzeit oft sogar schon als 7. oder 8. nach gerade mal 20, 25 Minuten ausscheide und nicht durch Pech, sondern durch teilweise wirklich unkluges Spiel.

Hier ein Beispiel, das sich heute in meiner 2. STT-Runden zugetragen hat:
Blatt #391798613 am Tisch: STT $10 NL
Begonnen: Sat Aug 12 01:30:41 2006

POKERHEXE1 ist an Platz 1 mit 1440.00
yanchung ist an Platz 2 mit 1085.00
Band Queen ist an Platz 3 mit 2035.00
Bucanon ist an Platz 4 mit 785.00
eastwick ist an Platz 5 mit 1045.00
flaidy ist an Platz 6 mit 1815.00
-Sting- ist an Platz 7 mit 2275.00
Alan8 ist an Platz 8 mit 1270.00
Sayoboy86 ist an Platz 9 mit 1700.00
jan-er-gud ist an Platz 10 mit 1475.00

eastwick setzt das große Blind 50.00
Bucanon setzt das kleine Blind 25.00

Bucanon: --, --
eastwick: --, --
flaidy: --, --
-Sting-: --, --
Alan8: --, --
Sayoboy86: Js, 10s
jan-er-gud: --, --
POKERHEXE1: --, --
yanchung: --, --
Band Queen: --, --

Pre-Flop:

flaidy: Aussteigen
-Sting-: Aussteigen
Alan8: Aussteigen
Sayoboy86: Mitgehen 50.00
jan-er-gud: Aussteigen
POKERHEXE1: Mitgehen 50.00
yanchung: Aussteigen
Band Queen: Aussteigen
Bucanon: Mitgehen 50.00
eastwick: Schieben

Flop (Board: Jh, Ad, 10d):

Bucanon: Schieben
eastwick: Schieben
Sayoboy86: Einsatz 200.00
POKERHEXE1: All in
Bucanon: Aussteigen
eastwick: All in
Sayoboy86: Mitgehen 1390.00

Showdown:

POKERHEXE1 zeigt: Ah, 10c (zwei Paare, Asse und Zehnen)
eastwick zeigt: Jd, 5d (ein Paar Buben)
Sayoboy86 zeigt: Js, 10s (zwei Paare, Buben und Zehnen)

Turn (Board: Jh, Ad, 10d, As):


River (Board: Jh, Ad, 10d, As, 4h):

POKERHEXE1 zeigt: Ah, 10c (Full House)

Nebenpott 2:
POKERHEXE1 gewinnt den Pott von 690 mit Full House


Hauptpott:
POKERHEXE1 gewinnt den Pott von 3335 mit Full House

(0.00 Kommission wurden für dieses Blatt einbehalten)

Spätestens nachdem der eine gecallt hat, hätte ich locker rausgehen können. War ja nicht irgendwie so stark Shortstacked, dass ich dies callen muss. Hätte ja immer noch meinen Anfangsstack gehabt. Und obwohl ich den richtigen Read habe, calle ich, um mal wieder zu sehen, dass ich recht habe. Gute Spieler können auch gefloppte 2 Paare ohne großes Aufsehen weglegen und dies gelang mir in dieser Situation nicht. Das sind wirklich große Fehler und diese ärgern mich. Man kann ausscheiden, keine Frage, aber so unnötig tut es einfach weh.

Habe auch noch ein 5 $ MTT gespielt. Ich hatte einen Stack von 1400 nachdem ich durch einen Bluff auf dem River und in bester Position einen Bluff versucht habe. Bekomme A 10o und 3 limpen in den Pott. In der Position direkt vor den Blinds stelle ich mich ALL-IN. Entweder die sicheren Blinds oder eine gute Chance auf die Verdopplung dachte ich mir. Tatsächlich callt der letzte Spieler in der Reihe mit K & 2o. Flop treffe ich mein A und der Gegner seine 2. Durch den River King scheide ich aus, statt mit 3200 Punkten eine gute Ausgangslage zu haben. Schade, aber zumindest nicht falsch gespielt denke ich. Blinds zu diesem Zeitpunkt übrigens 75/150.

Fazit also: 5 STT gespielt: 4 x Nicht-ITM, 1 x gewonnen -> Minus 5,00 Dollar
1 MTT gespielt, 5 + 0,50 Einsatz: Nicht-ITM
Damit einen Verlust von 10,50 Dollar generiert. Das stört mich weniger, sondern vielmehr, dass es einfach nicht vorangehen will. Hoffe der morgige Tag wird besser laufen.

Viele Grüße,

Sayoboy

PS: Hier die bisherige Zusammenfassung meiner gespielten 10 $ STT-Turniere:


1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi naja bei mri läufts zur zeit auhc nicht gut obwohl ihc zufrieden sein muss habe nun nix mehr auf meinem konto drauf das heißt wird zeit zum wieder einzahlen schade eigentlich naja das geht eben schnell wenn man 50 dollar hu spielt und 30 und 20 naja muss aber auch sehen das ich mir in der letzten woche 500 euro ausgezahlt ahbe und deshalb muss ich dennoch zufrieden sein naja schade ich werde jetzt bevor ich wieder einzahle 1 woche pause machen und mich anderen sachen witmen und dann denke wieder 50 euro einzahlen und von neuem mein glück versuchen denke dann geht es wieder bergauf ist meistens nach einer kurzen pause so !!
also dann ein gutes blatt
mfg teims

So. Aug. 13, 09:37:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home