Dienstag, März 06, 2007

Kurze Analyse Januar und Februar

Hallo Leute,

zunächst einmal ein dickes fettes SORRY, dass ich inzwischen über 2 Monate nicht mehr gepostet habe. Ich hatte irgendwie nicht die Motivation zu schreiben was sich bei mir in Sachen Pokern so tut.

Jedenfalls hat sich seit meinem letzten Eintrag Ende letzten Jahres sehr viel getan. Jedoch weniger in Sachen Pokern, sondern vielmehr im privaten Bereich. Dazu vielleicht in einem anderen Beitrag etwas mehr.
Nun ein paar Worte zu diesem faszinierenden Spiel:

Der Januar lief insgesamt durchwachsen. Bis Mitte des Monats hatte ich erneut kleine Verluste zu verkraften. Der Dezember setzte sich dabei nahezu fort. Bad Beats über Bad Beats, dutzende Ausscheiden mit Kings und Aces und andere Nettigkeiten. In der zweiten Monatshälfte lief es jedoch endlich besser und ich konnte am Ende einen netten Gewinn einstreichen. Am Rande sei erwähnt, dass ich hier weiterhin maximal 10 Dollar-Runden gespielt habe, dabei ausschließlich STT-Turniere und zwischendurch MTT-Turniere bis ebenfalls maximal 10 Dollar.
Und wäre ich da meinem Prinzip treu geblieben (maximal 10 Dollar-Runden), dann hätte ich nicht dieses unglaubliche Glücksgefühl erfahren dürfen, welches mir Ende Januar bei Stars widerfahren ist. Möchte nicht mehr dazu sagen. Ein paar wenige wissen um was es geht und es ist einfach nur sensationell geil. :-) Habe es lange gar nicht glauben können und mich absolut riesig gefreut.


Der Februar lief ebenfalls eher gemischt. Gegen Mitte des Monats habe ich endlich mal ausbezahlt. Viele rieten mir aufgrund des schlechten Dollarkurses davon ab, aber ich wollte mich endlich mal dafür belohnen, was ich mir seit Anfang Mai letzten Jahres an Bankroll aufgebaut hatte. Kam ein richtig netter Gewinn zustande.
Hatte mir anschließend vorgenommen bis Ende Februar (etwa 10 Tage) eine Pause einzulegen, jedoch wurde dieses Vorhaben am Samstag, 24.02. gebrochen, indem ich bei Celeb 100 € eingezahlt habe. Und die ersten 10 Tage lief es so toll, dass Ende Februar noch ein feiner Gewinn herauskam und zudem beginnt auch der März richtig gut. Habe eine Bankroll von etwas mehr als 400 Dollar und spiele mittlerweile etwas variabler. Shorthand, aber auch HU beispielsweise machen großen Spaß und irgendwie speziell bei Shorthand kann ich richtig gute Gewinne erzielen. Klar, die Gewinnmarge ist so ausgelegt, dass nur der 1. Platz wirklich zufriedenstellend ist, aber unterm Strich erziele ich da derzeit sehr gute Werte.

Künftig werde ich mich wieder verstärkt dem Fullring-Spiel widmen, dabei 2, vielleicht bald mal 3 Tische parallel im 10 Dollar-Bereich (bis Bankroll 700). Aber auch Shorthand und HU werde ich nachwievor in mein Spiel einbauen, da man auch da taktisch sehr viel lernt, was widerrum für das Fullring-Spiel absolut gut ist. Cashgame habe ich auch einige Male gespielt und auch dies werde ich gelegentlich mit einbauen denke ich. MTT-Turniere natürlich auch. Werde also recht variabel spielen, aber wieder gezielter auf Fullring gehen. Habe teilweise stündlich gewechselt und kam dabei etwas durcheinander und habe da auch unnötige Verluste hinnehmen müssen.

Soviel mal von den letzten 2 Monaten. Speziell die eine Angelegenheit im Januar war natürlich spitzenmäßig. ;-)

Ich hoffe, dass ich künftig wieder regelmäßiger updaten werde, aber versprechen werde ich nichts mehr. Mal schauen was sich eben so ergibt.

Viele Grüße an die treuen Leser,

Sayoboy

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Sayo!

Lese Deinen Blog immer sehr gerne, aber dass Du nicht verraten möchtest, was Du auf Stars gewonnen hast, finde ich ehrlich gesagt recht kindisch.

Gruß Stefan

Di. März 06, 11:36:00 PM  
Blogger Sayoboy86 said...

Hallo Stefan,

ich habe mir im Allgemeinen vorgenommen, ab diesem Jahr keine Angaben mehr in Zahlen zu machen. Dies hat rechtliche und persönliche Gründe. Ich werde nachwievor informieren wie es so läuft, was gut war bzw. schlecht, aber es geht einfach niemanden was an, was ich für Gewinne oder Verluste erziele.

Möchte auch einfach nicht damit angeben.

Wenn der Blog deshalb künftig uninterssant ist, kann ich daran leider nichts ändern.

Gruß

Johannes

PS: Hast Du auch einen Blog bzw. spielst Du auch Poker?

Fr. März 09, 01:38:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home