Mittwoch, Dezember 20, 2006

PAUSE!

Hallo Leute,

die Überschrift sagt im Wesentlichen bereits alles: Ich werde definitiv bis Sonntag, 24.12. pausieren und kein Online-Poker mehr spielen. Ausschlaggebend war der gestrige Dienstag bzw. um genau zu sein 3 STT's, die ich an diesem Tag gespielt habe.

Möchte diesmal etwas ausführlicher auf die einzelnen STT's eingehen.
Zum 1. Turnier ist eigentlich schnell alles erzählt. Ich erhalte in der allerersten Hand KINGS in MP. In EP raist ein Spieler auf 240, direkt danach geht ein anderer ALL-IN. Ich entscheide mich klar für den Call. BB callt ebenfalls und der ursprüngliche Raiser folded. BB hat 66 und Spieler, der zuerst ALL-IN geht AQ. Im Flop kommt sowohl das Set für den Spieler mit 6's und für den anderen 2 Paare mit AQ, welches sogar im Turn durch ein weiteres A zum FH und damit zur bessere Hand gegenüber des Sets im BB wird. OK, man kann folden, denn wieso mit der 1. Hand alles riskieren? Sicher richtig, aber ich kann den Gegner nicht auf AA setzen und versuche daher die schnelle Verdopplung bzw. in dem Fall sogar die Verdreifachung. OK, doof gelaufen, gleich weiter ins nächste STT.

Und da begann das eigentliche Grauen. Habe einen schönen Stack von 2.700 durch eine Hand mit AQ und geflopptem TP gegen QK des Gegners. Bei Blinds von 25/50 bekomme ich in 2. Position nach BB ACES. Ich raise auf 175, werde von einem Small Stack (1050 Chips) in LP gecallt. Außerdem callt noch der BB. Flop kommt 6 7 9, darunter 2 Pik. BB checkt, ich setze wegen möglichem OESD und Flushdraw 500 (Pott 550), um vielleicht auch einen Bluff zu signalisieren. Shortstack geht ohne zu Zögern ALL-IN und BB folded. Klar, die 400 muss ich bringen. Er hat ein Paar 6's getroffen und Flushdraw welcher im Turn sofort zum Flush wird. OK, runter auf 1.500. Bekomme dann lange keine Hand und dann 6-handed UTG 7's bei einem Stack von 1.100 und Blinds 100/200 und gehe sofort ALL-IN. Bekomme einen Monstercall im BB (CL mit ca. 5k glaube ich) mit 5 6 (suited)! Flop kommt mein Set aber auch eine 4 zum OESD für den Gegner. Meine Vorahnung bestätigt sich mit der 8 im River. Und weg. Wahnsinnig diese 2 Hände in diesem STT. Aber es sollte im 3. Turnier noch besser werden.

Im 3. STT war ich zunächst TILT und gehe auf ein Preflop-Raise eines Spielers in EP auf 120 mit 9's sofort ALL-IN. Würde ich unter normalen Umständen höchstens callen, auf Set hoffen, fertig. Ich gehe ALL-IN. Call durch einen Spieler der vorher 30 gelimpt hat und der Raiser wirft weg. Gegner hat K10 - Coinflip. Mein Set gibt mir Ruhe und ich verdopplte tatsächlich mit der 1. Hand auf 3k. OK, dann zunächst wenig spielbares bekommen. Nun aber in MP QK suited bei Blinds 50/100. Ich erhöhe nach 1 Limper vorher auf 300. Alles folded bis auf den vorherigen Limper. Gute Hand, gute Position. Im Flop kommt Q 9 und irgendwas kleines. Der eine Spieler hat nur noch 300 aber checkt. Ich setze nur 200, also den anderen nicht ALL-IN, aber er raist sofort und ich calle natürlich. Er trifft tatsächlich Q9 und keine Hilfe für mich. Damit runter auf 2.400. Wenige Hände später bekomme ich im SB (100/200) ACES. 1 Limper UTG, Rest fold. Mini-Raise auf 400, BB folded, UTG-Zahler callt. Flop Q 9 6. Ich setze 600, der andere raist mit 1000 ALL-IN. Ich zahle die 400 und er zeigt mit QJ. Nach dem Turn (9) hat der Gegner genau 2 Outs. Die Damen. Und ihr ahnt es: Im River kommt tatsächlich der 2-Outer und ein Pott von etwa 2.700 ist weg und ich bin runter auf ca. 1000. Unfassbar, es kommt noch besser. Gehe einige Hände später UTG mit 900, A10o, 6-handed ALL-IN (100/200) und bekomme den Call von A8 im BB. Und es gibt einen Splitpott wegen Straight (A-5). OK, danach war mir eigentlich klar, dass heute absolut nichts zu gewinnen ist. Bekomme tatsächlich in der nächsten Hand im BB AKo. Raise des CL, Re-Raise von mir ALL-IN. Gegner hat QK und die Queen im RIVER bringt ihm den Sieg und mir den absoluten Zorn.

Ich weiß nicht was ich schreiben oder anders spielen soll. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Tage gibt, wo man absolut nicht gewinnen kann. Klar, denkt man realistisch und objektiv darüber nach, dann lacht man darüber. Ich habe dies auch oft nur von anderen gehört oder gelesen und mir innerlich gedacht "Lass die mal reden, so ein Blödsinn"!. Mittlerweile denke ich teilweise genauso. Was in diesem Monat mit KINGS, ACES und anderen Top-Händen abgeht ist mir unerklärlich. Wie stark soll ich denn Raisen? Will ja auch noch Zahler für diese Hände und ich würde sie ja bekommen. Zudem bin ich zu 95 % nach dem Flop nach vorne bei der ALL-IN-Situation. Und mehr kann ich doch nicht beeinflussen... Mir fehlen 3 Monate, um 1 Jahr lang jeden Monat Gewinn erspielt zu haben. Mit momentan etwa 50 Verlust in diesem Monat ist dieses Ziel für den Dezember nachwievor möglich.

Wenn dieses Pech, diese brutalen Bad Beats, jedoch erhalten bleibt, bricht meine Serie in knapp 2 Wochen. Was kann man da tun? Ich habe mich für 5 Tage Pause entschieden, um ein wenig abzuschalten - zumindest im Online-Poker. Live geht es am Freitag richtig rund und darauf freue ich mich.

Für jeden gutgemeinten Ratschlag und Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Sayoboy


1 Comments:

Blogger Sascha Pagnia said...

Hey Sayoboy, da gibt es nichts anders zu machen, manchaml ist der Glücksfaktor so gegen dich, dass man nichts machen kann. 50:50 sind dann leider nicht 50:50, sondern der Gegner gewinnt mit seinen 50% volle 90% seinerseits in kurzen Abständen. Mein Rekord vor 4 Wochen war 23x durch die Riverkarte verloren, obwohl ich bis zum Turn vorn lag. 23x !!!Das hat Geld und vor allem jede menge Nerven gekostet. Schnauf mal durch und in einer Woche geht´s weiter. Drück dir die Daumen.

Do. Dez. 21, 09:58:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home