Sonntag, Dezember 31, 2006

Monatsanalyse Dezember 2006

Hallo Leute,

meine Serie ist gerissen. Nachdem ich seit meinen schriftlichen Prüfungen im März jeden Monat Gewinn erzielen konnte, ist mir dies in diesem Monat nicht geglückt. Im Endeffekt ist der Verlust nicht hoch und zu verkraften. Ich hätte diesen heute noch ausgleichen können, aber unternehme keinen Versuch mehr, da ich mich vor der großen Silvesterfete heute Abend nicht mehr unnötig aufregen will. Vielmehr als der minimale Verlust schmerzt die Tatsache, dass ich mein Ziel - 1 Jahr in Folge jeden Monat Gewinn zu erzielen - vorerst nicht erreichen werde. Jedoch kamen im Dezember derartig viele Faktoren zusammen, die es nahezu unmöglich gemacht haben, diesen Monat in grünen Zahlen zu beenden.

Der Monat in Zahlen:
Ich habe diesen Monat 61 STT-Turniere, ausschließlich im 10 Dollar-Level, gespielt. Ich habe dabei 31 Dollar bzw. 5 % verloren. Dabei habe ich den kompletten Monat Bad Beats kassiert, die in dieser Häufigkeit einfach unheimlich weh tun. Habe ja bereits in vorherigen Postings in diesem Blog ausführlich darüber berichtet. Doch auch gestern wieder verliere ich AK gegen K10 trotz eines KINGS im Flop, weil er im Turn seinen 2 Outer trifft (Eine 10 bereits im Flop). Oder auch AA gegen AJ (A im Flop) gegen Runner-Runner-Flush. Statt eines großen Pots ist man so draußen.
Desweiteren geht mir durch 8 Vierte Plätze viel Geld verloren und auch in den HU's konnte ich lediglich 6/15 Spielen gewinnen, also noch nicht einmal jedes Zweite. Natürlich kam ich einige Male glücklich in die Geldränge als ich am Bubble wichtige und teilweise glückliche Hände gewann. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die negativen, unglücklichen Momente gegenüber den glücklichen deutlich überwiegen.
Im Endeffekt habe ich den Verlust bei den STT's - zwischendurch auf über 100 - noch im erträglichen Rahmen halten können.

10 MTT's zwischen 3 und 6 Dollar habe ich diesen Monat gespielt und kam dabei 2 x in die Geldränge. Ein FT sprang leider nicht dabei heraus. Doch gerade hier erlebte ich Bad Beats die einen wirklich TILT machen. Verliere kurz vor dem Bubble KINGS gegen 9's von einem Big Stack, jedoch nicht durch Set, sondern durch eine Runner-Runner-Straight. Andernfalls wäre sehr viel drin gewesen in diesem Turnier. Was soll ich da machen? Daher auch ein kleiner Verlust in diesem Bereich.

Immerhin konnte ich bei den PT-Freerolls 12,40 Dollar gutmachen. Ihr glaubt nicht, wie gut dieser kleine Gewinn tut. Da konnte ich komischerweise auch einige Außenseiterhände gewinnen...

Eigentlich wollte ich im Januar in die 20er Turniere aufsteigen. Nach diesem missglückten Monat werde ich jedoch mindestens noch im Januar die 10er Serie spielen. Vielleicht beginne ich ein wenig Multitabling, also 2 Tische gleichzeitig. Im Endeffekt eventuell sogar sinnvoller dies auszutesten, bevor ich ein Level nach oben gehe. Mein Ziel ist es in jedem Fall den nächsten Monat mit Gewinn abzuschließen und damit die Grundlage für ein erfolgreiches Pokerjahr zu legen.

Abschließend der Monat in Zahlen:

-> Rakeback/Bonus: 24,78 $
-> STT-Turniere: 31,00 $ (61 Turniere, - 5 % ROI)
-> MTT-Turniere: 22,64 $
-> Freeroll-Turniere: 12,40 $
-> GESAMTPROFIT: 16,46 $

Ich wünsche allen treuen und untreuen (*g*) Lesern dieses Blogs einen Guten Rutsch, viel Gesundheit, beruflichen bzw. schulischen Erfolg und ein gutes Blatt beim Pokern im Jahr 2007.

Gruß

Sayoboy



1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ach Sayo du faules Stück, ich brauche Input, also hau mal bitte in die Tasten ;)

wie läuft es bei dir so ?? zufrieden mit den Ergebnissen im neuen Limit ?? multitables du mittlerweile ?? was machen die MTT´s ??

Do. März 01, 01:44:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home