Donnerstag, März 08, 2007

An 2 ganz besondere Menschen

Liebe Pia, lieber Timo,

diesen Blogeintrag möchte ich ganz alleine euch beiden wundervollen Menschen widmen. Beginnen möchte ich mit meiner "Kleinen" - Pia. :-)

Völlig kurios durfte ich Dich im August 2006 kennenlernen, indem Du bei uns Ferienjob gemacht hast. Und nachdem ich Dir am letzten Tag Deines Ferienjobs eine Visitenkarte in die Hand gedrückt habe, ahnte ich nicht, was sich in nunmehr 7 Monaten verändern sollte. Anfangs war es ein gelegentliches Simsen und Treffen zum Billard spielen, Cocktails schlürfen oder auch um einen Film im Kino zu schauen. Seit spätestens Silvester ist es jedoch für mich mehr als nur eine gute Freundschaft. Es ist einfach das Beste, was mir passieren konnte! Du gibts mir dieses wunderbare Gefühl ein wichtiger Mensch zu sein. Wenn ich Deine strahlenden Augen und Dein tolles Lachen sehe, fühle ich mich glücklich. Mit Dir kann ich über alles Reden, ernsthafte wie lustige oder auch total schwachsinnige Themen. Mit Dir kann ich unbefangen Lachen wie ich es nie vorher in meinem Leben getan habe. Mit Dir macht das Leben einfach Spaß. Es ist so wunderschön, wenn wir etwas zusammen unternehmen. Tägliche Telefonate sowie SMS und mindestens einmal die Woche treffen gehören mittlerweile zum Wohlfühlprogramm. :-) Für andere sind wir längst ein Traumpaar oder zumindest zusammen. Für mich bist Du die beste Freundin, die ich je in meinem Leben hatte. Gerade die Mischung aus lustigen Unternehmungen und Ernsthaftigkeit macht Dich zu einem unvergleichbar wichtigen Menschen für mich. Ich kann Dir alles bedenkenlos anvertrauen und fühle mich einfach so wohl mit Dir. Du bist für mich wie eine kleine Schwester Pia, die ich beschützen will so gut es geht. Der Gedanke, dass Dir etwas zustößt oder ich Dich nicht mehr in meinem Leben habe, zerreisst mir das Herz.
Kleine, Du hast in diesen 7 Monaten so viel Gutes in meinem Leben bewirkt und jedes Mal wenn ich Dich sehen darf, lacht mein Herz die ganze Zeit. Du bist ein verrücktes, fröhliches, liebes und wirklich herzensgutes Mädel, die mir mittlerweile mehr bedeutet als alles andere auf der Welt. Lass uns füreinander da sein und so oft wie möglich etwas unternehmen. Wir haben so viele - teilweise echt verrückte - Sachen vor und ich glaube mit Dir ist mir nichts zu peinlich, gefährlich oder sonst was. Bei Dir fühle ich mich einfach sicher und geborgen. :-)
Pia, ich hab Dich so lieb, dass es teilweise schon weh tut. Du weißt was ich meine.


Nun kommen wir zu Timo. :-)

Timo, wie gerne denke ich an das Handball-Finale in Köln zurück. Als wir die Runde Ramazotti ausgegeben haben und den WM-Titel der deutschen Handball gefeiert haben. Stundenlange Autofahrt mit Onkelz, JBO. Du bist ein toller Freund mit dem ich sehr viel Spaß haben und zudem Dinge anvertrauen kann, die nicht jeder wissen sollte. Wir haben noch so viel vor und ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf Wien 2008 freue. Da räumen wir im CCC aber so richtig dick ab. :-)
Es schmerzt, dass Du so weit von hier weg wohnst, aber glaube mir, dass Du mir nachwievor sehr wichtig bist und immerhin schreiben wir nahezu täglich in ICQ und telefonieren regelmäßig. Und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Sommer. Und dann wird richtig hemmungslos gepokert!!
Timo, ich bin super froh, dass ich Dich als Freund habe und hoffe sehr, dass wir alle unsere Pläne und Wünsche zusammen erleben dürfen.

Damit ihr alle sehen könnt welch wunderbare Menschen ich meine, hier 2 Bilder. :-)

Meine Wenigkeit & meine bessere Hälfte. Silvester 2006


Me und Timo beim Handball-WM-Finale in Köln. :-)

Vielen Dank, dass es euch gibt. Ich hoffe, dass wir noch viele tolle Momente gemeinsam erleben dürfen.

Liebe Grüße,

Johannes

Dienstag, März 06, 2007

Kurze Analyse Januar und Februar

Hallo Leute,

zunächst einmal ein dickes fettes SORRY, dass ich inzwischen über 2 Monate nicht mehr gepostet habe. Ich hatte irgendwie nicht die Motivation zu schreiben was sich bei mir in Sachen Pokern so tut.

Jedenfalls hat sich seit meinem letzten Eintrag Ende letzten Jahres sehr viel getan. Jedoch weniger in Sachen Pokern, sondern vielmehr im privaten Bereich. Dazu vielleicht in einem anderen Beitrag etwas mehr.
Nun ein paar Worte zu diesem faszinierenden Spiel:

Der Januar lief insgesamt durchwachsen. Bis Mitte des Monats hatte ich erneut kleine Verluste zu verkraften. Der Dezember setzte sich dabei nahezu fort. Bad Beats über Bad Beats, dutzende Ausscheiden mit Kings und Aces und andere Nettigkeiten. In der zweiten Monatshälfte lief es jedoch endlich besser und ich konnte am Ende einen netten Gewinn einstreichen. Am Rande sei erwähnt, dass ich hier weiterhin maximal 10 Dollar-Runden gespielt habe, dabei ausschließlich STT-Turniere und zwischendurch MTT-Turniere bis ebenfalls maximal 10 Dollar.
Und wäre ich da meinem Prinzip treu geblieben (maximal 10 Dollar-Runden), dann hätte ich nicht dieses unglaubliche Glücksgefühl erfahren dürfen, welches mir Ende Januar bei Stars widerfahren ist. Möchte nicht mehr dazu sagen. Ein paar wenige wissen um was es geht und es ist einfach nur sensationell geil. :-) Habe es lange gar nicht glauben können und mich absolut riesig gefreut.


Der Februar lief ebenfalls eher gemischt. Gegen Mitte des Monats habe ich endlich mal ausbezahlt. Viele rieten mir aufgrund des schlechten Dollarkurses davon ab, aber ich wollte mich endlich mal dafür belohnen, was ich mir seit Anfang Mai letzten Jahres an Bankroll aufgebaut hatte. Kam ein richtig netter Gewinn zustande.
Hatte mir anschließend vorgenommen bis Ende Februar (etwa 10 Tage) eine Pause einzulegen, jedoch wurde dieses Vorhaben am Samstag, 24.02. gebrochen, indem ich bei Celeb 100 € eingezahlt habe. Und die ersten 10 Tage lief es so toll, dass Ende Februar noch ein feiner Gewinn herauskam und zudem beginnt auch der März richtig gut. Habe eine Bankroll von etwas mehr als 400 Dollar und spiele mittlerweile etwas variabler. Shorthand, aber auch HU beispielsweise machen großen Spaß und irgendwie speziell bei Shorthand kann ich richtig gute Gewinne erzielen. Klar, die Gewinnmarge ist so ausgelegt, dass nur der 1. Platz wirklich zufriedenstellend ist, aber unterm Strich erziele ich da derzeit sehr gute Werte.

Künftig werde ich mich wieder verstärkt dem Fullring-Spiel widmen, dabei 2, vielleicht bald mal 3 Tische parallel im 10 Dollar-Bereich (bis Bankroll 700). Aber auch Shorthand und HU werde ich nachwievor in mein Spiel einbauen, da man auch da taktisch sehr viel lernt, was widerrum für das Fullring-Spiel absolut gut ist. Cashgame habe ich auch einige Male gespielt und auch dies werde ich gelegentlich mit einbauen denke ich. MTT-Turniere natürlich auch. Werde also recht variabel spielen, aber wieder gezielter auf Fullring gehen. Habe teilweise stündlich gewechselt und kam dabei etwas durcheinander und habe da auch unnötige Verluste hinnehmen müssen.

Soviel mal von den letzten 2 Monaten. Speziell die eine Angelegenheit im Januar war natürlich spitzenmäßig. ;-)

Ich hoffe, dass ich künftig wieder regelmäßiger updaten werde, aber versprechen werde ich nichts mehr. Mal schauen was sich eben so ergibt.

Viele Grüße an die treuen Leser,

Sayoboy